Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Motor Klassik Kaufberatungen
Göttinger Ei: Aerodynamik-Wunder der 30er-Jahre

Kein modernes Auto schafft diesen Cw-Wert

Zwei Museen wollen den Schlör-Wagen wieder aufbauen. Der Aerodynamik-Prototyp hatte einen sensationellen Cw-Wert. Das Original ging im Zweiten Weltkrieg verloren, nur technische Zeichnungen existieren noch.

Jetzt lesen
25 Jahre Mercedes SLK

Der Klappdach-Pionier hat Geburtstag

Im April 1996 hatte der Mercedes SLK in Turin Premiere. Eine erste Studie des offenen Zweisitzers zeigte Mercedes schon 1994. Das Variodach sorgte für Aufsehen, hohe Nachfrage für lange Wartezeiten.

 

Jetzt lesen
Große Scheunenfund-Auktion bei RM Sotheby's

Wasch mich!

RM Sotheby's hat aktuell Scheunenfunde im Angebot, die diesen Namen auch wirklich verdienen. Darunter ein Mustang Boss 429, ein Ferrari 250 GTE und ein Porsche 356 Reutter Coupé.

Jetzt lesen
Mercedes SL Historie (1952-2020)

Flügeltürer, Pagode, Hightech-Roadster

Die Geschichte des Mercedes SL fängt 1952 auf einer Autobahn bei Stuttgart an. Mit dem Super Leicht stieg Mercedes wieder in den Motorsport ein, aus dem Rallye-Engagement aus und lieferte zuverlässig den Traumwagen für Generationen. Wir erzählen die Geschichte von Flügeltürer, Pagode und all den anderen: R 107, R 129, R 230 und R 231.

Jetzt lesen
Motor Klassik trifft (10) Rainer Klink

Vom Beamten zum Museumschef

Vom Beamten zum Museumschef: Boxenstop-Chef Rainer Klink spricht in der neuen Folge von "Motor Klassik trifft..." über das Sammeln alter Rennwagen, verrückte Autokäufe und warum er sich über die Zukunft des Hobbys gar keine Sorgen macht.

Jetzt lesen
Mercedes 300 SEL 6.3 Rote Sau

Rückkehr des legendären AMG-Renners als Replika

Arthur Bechtel Classic Motors baut jedem eine Rote Sau nach, der eine haben will (und sich leisten kann) – das Original von 1971 gibt es nämlich schon lange nicht mehr.

Jetzt lesen
Ferrari 365 GTB/4 Daytona Shooting Brake (1972)

Schräger Kombi aus Italien und Britannien

Dieser Ferrari Daytona hat eine praktische Seite: Zwei Klappen, die den Zugang zum Kofferraum freigeben.

Jetzt lesen
Porsche 911 (964) Cabrio Werks-Turbolook (1992)

Fast eine halbe Million für Maradonas Porsche

Mit diesem Porsche 911 fuhr Diego Maradona viel zu schnell über eine rote Ampel. Jetzt wurde das Cabrio im Werksturbolook zu einem extrem hohen Preis verkauft.

Jetzt lesen
Richtige Pflege von Cabrio-Verdecken

So bleibt das Stoffdach schön und dicht

Mangelnde Pflege lässt ein Cabrio-Verdeck vorzeitig verschleißen. Mit ein paar Maßnahmen kann man das vermeiden. Wir verraten Ihnen, welche das sind. Und für den Fall, dass sich der Austausch der Stoffmütze nicht verhindern lässt, zeigen wir, wie man bei der Wahl der Werkstatt viel Geld sparen kann.

Jetzt lesen
Porsche Boxster (986) 1996-2004

Was taugt der Retter der Marke Porsche heute?

Der Zeitpunkt, um nach einem gutem Porsche Boxster Ausschau zu halten, ist günstig. Klar, dass dabei der S der Star unter den drei Modellen ist. Doch selbst der kleinste Boxster bietet bereits viel Mittelmotor-Fahrspaß.

Jetzt lesen
  • zurück
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.