Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Motor Klassik Kaufberatungen
Aimé Leon Dore Porsche 911 SC

Restomod-911 mit Teppich und Holzkugel-Sitzauflage

Porsche hat sich wieder mit dem Modelabel Aimé Leon Dore zusammengetan und dieses Mal ein Restomod des 911 SC gebaut.

Jetzt lesen
Old- und Youngtimer für den Einstieg

Mit diesen 12 Klassikern machen Sie nichts falsch

Die Entscheidung ist gefallen: Sie brauchen einen Oldtimer oder Youngtimer. Aber welcher ist der richtige Wagen für Sie? Was sollten Sie beachten? Was kostet der Spaß? Wir haben die besten zwölf Einstiegsklassiker aufgelistet, sagen, was sie kosten und zeigen, was zu beachten ist.

Jetzt lesen
Motor Klassik trifft (12) Hermann Layher

Über Vorkriegstechnik, Museen und den Mercedes SSK

Hermann Layhers Lieblingsauto ist der Mercedes SSK, mit Freunden hat er einen Flugzeugmotor in ein Feuerwehrchassis gebaut. Beruflich leitet er die Technikmuseen Sinsheim und Speyer. Verrückt? Ja, bitte!

Jetzt lesen
Ford Capri Zakspeed Gruppe 5 (1978-1983)

Der heißeste Capri von allen

Mit dem Turbo-Capri gewann Klaus Ludwig vor 40 Jahren die Deutsche Rennsport-Meisterschaft. Zakspeed hatte auf Basis des heißesten Ford Capri aller bisheriger Zeiten ein standfestes Rennauto gebaut, das BMW und Porsche davonfuhr.

Jetzt lesen
Auktion „Handle with fun“ RM Sotheby’s

Badewanne mit Zweitakter für 5.000 Euro

Ein Jeep ohne Allrad, ein Dreirad ohne Dach und andere Kuriositäten hat RM Sotheby's bei der Auktion "Handle with fun" versteigert. Wir zeigen eine Auswahl der versteigerten Autos und die erzielten Ergebnisse.

Jetzt lesen
Opel Manta B (1975-1988) Schwachstellen, Preise

Ehrlicher Kumpel mit Rostproblemen

Wir stimmen ja gern in den Chor des "Früher war alles besser" ein. Nicht aus zwanghafter Nostalgie, sondern weil es oft schlicht stimmt. In den 70er- und 80er-Jahren etwa baute Opel noch echte Coupés. Und, für den Winter: Die hatten Heckantrieb und waren Rallye-Sieger! Ein Tusch für den Manta B.

Jetzt lesen
Ferrari 250 Europa GT (1955)

Scheunenfund mit 33.671 Kilometern

Nach Jahrzehnten in einer Sammlung wurde einer von 43 Ferrari 250 Europa GT verkauft. Der Lack ist matt, der Tachostand fünfstellig und der Preis stolz.

Jetzt lesen
Porsche 968 Turbo S (1993)

Fast 700.000 Euro für diesen seltenen Porsche

Nur 14 Turbo S baute Porsche von der Vierzylinder-Baureihe 968. Bei diesem Exemplar fällt außerdem die seltene Farbe auf. Der Preis ist der Hammer!

Jetzt lesen
Mercedes-Benz Museum Rundgang

Allein mit Flügeltürer und T-Modell

Während das Mercedes-Benz Museum pandemiebedingt geschlossen hat, dürfen wir rein. Autos gucken. Mit frischem Corona-Test und Videokollege drei Stunden fast allein im Museum. Klar, ein Kindheitstraum: 160 Autos auf neun Ebenen, keine Besucher.

Jetzt lesen
Porsche 968 (1991-1995) Schwachstellen, Preise

Seltener Vierzylinder-Transaxle, fast perfekt

Der Porsche 968 gilt als solider und effizienter Sportwagen mit vielen Talenten: er ist alltagstauglich, sehr solide und leicht beherrschbar. Seltenheit und steigende Preise machen ihn zu einem reizvollen Tipp für smarte Käufer.

Jetzt lesen
  • zurück
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.