Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Motor Klassik Kaufberatungen
1303-Käfer von Memminger

Dieser neue Käfer ist seine 83.500 € wert

Der VW Käfer ist Deutschlands beliebtester Oldtimer. Aber richtig gut sind Originale nie. Exemplare von Georg Memminger schon. Aber die sind nicht richtig original. Ein H-Kennzeichen kriegen manche von ihnen trotzdem. Beeindruckende Probefahrt mit einem neu gebauten und getunten Oldtimer.

Jetzt lesen
Klimaanlage in Klassikern warten und reparieren

Keep cool dank Air Condition

Was tun, wenn die Klimaanlage im Klassiker nicht mehr funktioniert? Am besten erst mal ruhig bleiben, denn die Reparatur der Air Condition muss nicht gleich Hunderte von Euro kosten.

Jetzt lesen
Fahrbericht BMW 333i E30

Der halbe Antichrist

Ein echtes M-Modell? Nein. Ein echter Alpina? Ebenfalls nicht. Ja was denn dann? Gute Frage. Unterwegs bei der Silvretta Classic im 197 PS starken und nur 204-mal gebauten BMW 333i.

Jetzt lesen
Echtes Motorsport-Feeling schon ab 5.000 €

Die 12 besten Oldtimerrallye-Autos

Manche Autos sind die geborenen Rallyefahrzeuge – kräftig und robust, traktionsstark, schnell und fahrwerksmäßig auf der Höhe. Dass man nicht unbedingt viel Geld ausgeben  muss, um konkurrenzfähiges Material zu haben, zeigen unsere 12 Tipps.

Jetzt lesen
Kauftipp Honda CRX 1.6i-VT ab 4.500 €

Der Mini-NSX

Die beste fernöstliche Antwort auf den GTI war Hondas CRX. Die zweite Generation ED9, die 1987 auf den Markt kam,  ist auch heute noch ein Quell der Freude - mit gierigem Motor und tollem Fahrwerk.

Jetzt lesen
10 Sportwagen-Klassiker zwischen 1.900 und 8.000 €

Mit diesen Schnäppchen lasst Ihr alle stehen!

Wenig Platz, freche Schnauze und (meistens) viel Power – so definierte man vor 20 Jahren das Lustobjekt Sportwagen. Sportwagen gibt es auch schon für kleines Geld – schon unter 2.000 Euro geht's los. Wir zeigen 10 knackige Youngtimer aus den 80ern bis in die 2000er-Jahre. Mit bis zu 411 PS – und maximal 8.000 €.

Jetzt lesen
10 Youngtimer-Coupés ab 300 Euro

Billige Schnittchen zum Mitnehmen

Darf’s etwas weniger sein? Warum nicht, wenn’s schön gemacht ist? Aber was heißt hier schon schön? 10 Youngtimer-Provokationen in Coupé-Form zu Mitnahmepreisen zwischen 300 und 1.500 Euro.

Jetzt lesen
Kauftipp Peugeot 406 Coupé

Ferrari-Chic ab 1.200 Euro

Die elegante Linie des  Peugeot 406 Coupé stammt vom gleichen Designer, der auch den Ferrari 550 Maranello gezeichnet hat. Dabei kostet der stilvolle Viersitzer nur einen Bruchteil.

Jetzt lesen
Volvo 850 2.5 20V Kombi im Fahrbericht

Geräumiger Langläufer ab 950 Euro

Der 850 Kombi kam, als der ewige 240er gehen musste. Für Volvo ist er nicht weniger bedeutsam, als Alltagsauto nicht weniger empfehlenswert.

Jetzt lesen
Alfa Romeo Spider (916) Kaufberatung

Roadster ohne Rostprobleme

Ja, er ist ganz anders als die vier Vorgängergenerationen. Aber: Auch er ist ein echter Spider. Quermotor hin, Frontantrieb her, der Fahrspaß stimmt, die Form kann mit jedem Jahr besser gefallen. Und der Rost nagt kaum mehr an ihm. Auf was Interessenten sonst achten müssen.

Jetzt lesen
  • zurück
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.