Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Motor Klassik Kaufberatungen
Opel Kadett GSi Cabrio Kaufberatung

Nicht teuer - aber selten

Rost ist das größte Problem am Opel Kadett GSI Cabrio. Die in Italien bei Bertone gebaute Cabrio-Version des E-Kadett zeigt sich ansonsten solide und zuverlässig. Gute und originale GSi- Modelle sind heute nicht teuer - aber selten.

Jetzt lesen
Ford Escort XR3i Cabrio Kaufberatung

So billig kann man Cabrio fahren

Das Ford Escort XR3i Cabrio bietet sportlichen Fahrspaß zu günstigen Preisen. Die Suche nach einem nicht verbastelten Exemplar erfordert jedoch Geduld. Die Ersatzteilversorgung macht keine Probleme.

Jetzt lesen
MGF Kaufberatung

Mittelmotor-Roadster für kleines Geld

Ein Sonderangebot: Der MGF macht keine großen Probleme - mit Ausnahme der komplexen, nur fachmännisch zu wartenden Hydragas-Federung und der etwas verbauten Technik. Die weitverbreiteten Rover-Motoren gelten als robust und langlebig.

Jetzt lesen
Ein Auto, zwei Geschichten

Fiat 1100 damals und heute

Der Fiat 1100 im Spiegel der Zeit: Gert Hack lobte 1966 das überzeugende Gesamtpaket, fand allerdings auch einige Schwächen. Alf Cremers mag – mehr als 45 Jahre später – die unbeschwerte Art des Kleinen.

Jetzt lesen
VW Bus T3 Wartungskosten

Schrauberfreundlicher Bulli

Der VW Bus T3 ist der letzte Heckmotor-Bulli - und, wie seine Vorgänger auch, zum Kultmobil gereift. Der Fahrspaß ist enorm, die Preise steigen seit Jahren. Doch wie sieht es mit den Kosten für Reparatur und Wartung aus? Wir haben den T3 unter die Lupe genommen und nennen die Kosten für die wichtigsten Arbeiten.

Jetzt lesen
60 Jahre Fiat 600

Der bessere Fiat 500 für weniger Geld

Mit dem 600 setzt Fiat 1955 zum Höhenflug an. Der neu konstruierte Kleinwagen bietet für kleines Geld Platz für 4 auf knapp 3,3 m Länge, dazu Einzelradaufhängung und einen robusten Vierzylinder.

Jetzt lesen
BMW 2002 tii Kaufberatung

Die Krönung der 02-Sauger

Der kompakte Familiensportler mischte einst den Verkehr kräftig auf – und überrascht noch heute mit seinen herausragenden Fahreigenschaften. Gute Exemplare? Sind inzwischen leider extrem rar.

Jetzt lesen
Kauftipp Peugeot 206 CC

Klappdachcabrio ab 3.700 €

Peugeot eroberte mit dem Bestseller 206 CC zu Beginn des Jahrtausends die Idee des Stahldach-Cabrios zurück. Heute gibt's den bis zu 136 PS starken 2+2-Sitzer schon für deutlich unter 4.000 €.

Jetzt lesen
VW 411 - ein Auto, zwei Geschichten

Typ 4 als Krönung des Käfer-Konzepts

Der Typ 4 war kein Ruhmesblatt für VW. Sein Heckmotorkonzept schien in der Mittelklasse nicht konkurrenzfähig. auto motor und sport-Tester Manfred Jantke erkannte das Dilemma des großen VW, der wenigstens in Qualität und Fahrkomfort nicht enttäuschte. Alf Cremers trifft den Nasenbären und erfreut sich an dessen Andersartigkeit. Beide Geschichten lesen Sie hier.

Jetzt lesen
Austin Healey 100 und 3000 MK III

Draufgänger oder Feingeist?

Mit nur vier Zylindern und 91 PS steht der Austin-Healey 100 häufig im Schatten seines stärkeren Sechszylinder-Bruders Austin-Healey 3000. Wahre Roadster-Kenner sehen das differenzierter.

Jetzt lesen
  • zurück
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.