Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Motor Klassik Kaufberatungen
Mazda MX-5 NA Wartungskosten

Genügsamer Fahrspaß-Roadster für Sparsame

In den letzten 25 Jahren ist der Mazda MX-5 zum Kultauto gereift, der Anschaffungspreis ist auf einem erfreulich niedrigen Niveau. Doch gilt das auch für die Kosten von Wartung und Technikreparaturen?

Jetzt lesen
Jaguar XJ 6 (X 300) Fahrbericht

Luxus-Edelkatze ab 5.000 Euro

Der Nachfolger des Jaguar XJ 40 hört intern auf die Bezeichnung X 300 und trägt wieder ein klassisches Doppelscheinwerfer-Gesicht. Am Start: die Top-US-Version Vanden Plas 4.0 mit 241 PS-Reihensechser.

 

Jetzt lesen
BMW 740i (E38) ab 1.500 €

BMW-Flaggschiff mit V8 für kleines Geld

Die dritte Generation des Limousinen-Flaggschiffs von BMW macht auf harmonisch: Die Karosserie zeigt im Gegensatz zum Vorgänger E32 keine klare Kante mehr. Dafür ist der E38 technisch reizvoll und derzeit zu überschaubaren Preisen zu haben.

Jetzt lesen
Günstige Cabrios, mit denen sie garantiert auffallen

50 offene Youngtimer bis 5.000 € und 5 Exoten

Wer für die die Cabrio-Saison 2015 nach einem günstigen offenen Auto sucht und nicht mehr als 5.000 Euro ausgeben möchte, hat eine überraschend große Auswahl - selbst wenn er nach Exoten sucht, die nicht an jeder Ecke stehen.

Jetzt lesen
Youngtimer mit Klappscheinwerfern

Augen auf, Licht an!

Seit mehr als zehn Jahren gibt es keine Autos mehr mit Klappscheinwerfern. Für viele sportliche Youngtimer waren sie Pflicht. Für andere ein notwendiges Designmerkmal. Ein nachgeholter Nachruf.

 

Jetzt lesen
Kauftipp BMW 850i ab 6.000 Euro

Hightech-Gran Turismo mit 300 PS-V12

Der BMW 850i war zu seiner Präsentation 1989 der teuerste BMW überhaupt und technologisches Aushängeschild der Marke. Als Sympathieträger aber war dem Hightech-GT nie großer Erfolg vergönnt.

Jetzt lesen
Alltagsklassiker VW T3 1,6 TD

Platz für alle im Kasten-Bulli mit Dieselmotor

Oldtimer-Freunde mit reichem Kindersegen müssen nicht verzweifeln – auch sie können natürlich im Alltag einen Klassiker fahren. Der VW Transporter der dritten Generation ist das überzeugende Universalgenie für alle, die viel Platz benötigen. Die Raumökonomie des T3 ist nahezu perfekt und auch der Fahrspaß riesengroß.

Jetzt lesen
Alfa Spider 2.0 Kaufberatung

Gummilippe ist der günstigste Spider

Natürlich haben wir uns am Anfang über die Form der "Gummilippe" lustig gemacht - vor 30 Jahren! Heute wissen wir es allerdings besser und freuen uns über moderate Preise für diesen Alfa Spider.

 

Jetzt lesen
Probefahrt Audi 100 LS damals und heute

Der Audi, der von Mercedes kam

Der Audi 100 LS im Spiegel der Zeit: 1969 testete Gert Hack den Audi, der eine starke Verbindung zu Mercedes-Benz hat. Alf Cremers setzt sich mehr als 40 Jahre später hinter das filigrane Lenkrad.

 

Jetzt lesen
Mercedes W123 Coupé (C123) im Check

Die Schwachstellen des Bestseller-Coupés

Unprätentiöser Auftritt und unkapriziöse Technik, mehr Sein als Schein. Auch als Coupé ist der Mercedes W123 eine sichere Bank. Wir nennen die Schwachstellen der Vier- und Sechszylinder-Modelle.

Jetzt lesen
  • zurück
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.