Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Motor Klassik Kaufberatungen
Ford Capri RS im Tracktest

Lauter als ein Düsen-Jet

Der 415 PS starke Ford Capri RS von 1974 war ein Star der Deutschen Rennsport Meisterschaft. Fahrbericht des mehrfachen DRM-Siegers in Hockenheim, dessen Motor man entgegenschreien muss, damit das Trommelfell nicht platzt.

Jetzt lesen
Citroën AX GTi ab 1.500 Euro

Maximaler Fahrspaß auf 3,5 Meter

Zwar scheiterte der Citroën AX als moderne Enten-Alternative, doch als 95 PS starker und 745 kg leichter GTi macht er noch heute einen Höllen-Spaß - und das zum Studenten- oder Drittwagentarif.

Jetzt lesen
Ferrari 250 GT Spyder California SWB

Rekordpreis für Alain Delon-Ferrari?

Ein offener Ferrari aus den frühen 60ern mit berühmten Vorbesitzern, lückenloser Historie und im Originalzustand. Dieser 250 GT Spyder California hat die besten Voraussetzungen für einen Rekordpreis.

Jetzt lesen
Opel Omega B Kaufberatung

Perfekter Reisewagen für kleines Geld

Riesiges Raumangebot, standfeste Motoren, hoher Fahrkomfort – gerade als Sechszylinder: Der Opel Omega ist ein perfekter Reisewagen für kleines Geld. Denn auch gepflegte Exemplare kosten nicht viel.

Jetzt lesen
Der unvernüftige Kauf Mercedes 230 CE (C124)

Deutschlands billigstes Mercedes-Coupé

Deutschlands billigstes fahrbares Youngtimer-Coupé für 699 Euro. Es ist sogar ein Mercedes. Hält das etwas verwohnte C124-Coupé, was die schöne Form verspricht? Alf Cremers checkt den Billigheimer - und wagt den Kauf.

Jetzt lesen
Rallye Monte Carlo und Audi Quattro

Walter Röhrl bezwingt nochmal den Col de Turini

Legendäre Kombination: Rallye Monte Carlo, Audi Quattro und Walter Röhrl. Der lange Regensburger bezwang in dem Allradler noch einmal den Pass der Pässe, den Col de Turini - inklusive Schleudewende.

Jetzt lesen
Mercedes-Benz W108 Kaufberatung

Rostanfällige S-Klasse der 60er-Jahre

Die populäre 60er-Jahre-S-Klasse war kein Rostverächter. Auch die solide Technik des Oberklasse-Mercedes hält nicht ewig. Vorsicht: Vom W108 werden viele Blender auf dem Markt angeboten.

Jetzt lesen
BMW E3 (2500 - 3.3 Li) Kaufberatung

Oberklasse-BMW ab 8.500 €

Die Karosseriesubstanz ist beim rostanfälligen BMW E3 entscheidend. Motor und Antrieb erfreuen durch Solidität. Es gibt Teileprobleme. Die Preisspanne reicht von 8.500 Euro bis rund 32.000 Euro.

Jetzt lesen
MGB Kaufberatung

Perfekter Roadster für Einsteiger

Einen für Einsteiger tauglicheren britischen Roadster als den MGB gibt es nicht. Die Preise sind moderat, die Mechanik klassisch simpel, die Probleme überschaubar - und der Fahrspaß mit diesem umgängliches Wesen enorm.

Jetzt lesen
Kauf-Tipp Maserati 3200 GT ab 15.000 €

Fünf Gründe für den Biturbo-Dreizack

Als letztes Sportcoupé mit Biturbo ist der 3200 GT ein typischer Maserati und damit ein Klassiker von morgen. Sein 3,2-Liter-V8 klingt phantastisch, sein Heck mit den Bumerang-Leuchten ist einzigartig. Wir nennen 5 Gründe, sich jetzt einen Maserati 3200 GT zu kaufen.

Jetzt lesen
  • zurück
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.