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60 Jahre Fiat 600

Der bessere Fiat 500 für weniger Geld

Mit dem 600 setzt Fiat 1955 zum Höhenflug an. Der neu konstruierte Kleinwagen bietet für kleines Geld Platz für 4 auf knapp 3,3 m Länge, dazu Einzelradaufhängung und einen robusten Vierzylinder.

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BMW 2002 tii Kaufberatung

Die Krönung der 02-Sauger

Der kompakte Familiensportler mischte einst den Verkehr kräftig auf – und überrascht noch heute mit seinen herausragenden Fahreigenschaften. Gute Exemplare? Sind inzwischen leider extrem rar.

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Kauftipp Peugeot 206 CC

Klappdachcabrio ab 3.700 €

Peugeot eroberte mit dem Bestseller 206 CC zu Beginn des Jahrtausends die Idee des Stahldach-Cabrios zurück. Heute gibt's den bis zu 136 PS starken 2+2-Sitzer schon für deutlich unter 4.000 €.

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VW 411 - ein Auto, zwei Geschichten

Typ 4 als Krönung des Käfer-Konzepts

Der Typ 4 war kein Ruhmesblatt für VW. Sein Heckmotorkonzept schien in der Mittelklasse nicht konkurrenzfähig. auto motor und sport-Tester Manfred Jantke erkannte das Dilemma des großen VW, der wenigstens in Qualität und Fahrkomfort nicht enttäuschte. Alf Cremers trifft den Nasenbären und erfreut sich an dessen Andersartigkeit. Beide Geschichten lesen Sie hier.

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Austin Healey 100 und 3000 MK III

Draufgänger oder Feingeist?

Mit nur vier Zylindern und 91 PS steht der Austin-Healey 100 häufig im Schatten seines stärkeren Sechszylinder-Bruders Austin-Healey 3000. Wahre Roadster-Kenner sehen das differenzierter.

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Lancia Gamma Coupé Kaufberatung

Tolle Form und tückische Technik

Nicht ganz zu Unrecht verschrien: Das seltene Lancia Gamma Coupé ist die Alternative für Stilsichere mit Mut. Die Technik ist ebenso ungewöhnlich wie anfällig. Beste Wahl: der 2,5er mit Einspritzung.

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BMW M1 im Neuzustand unterm Hammer

500 km fahren, 300.000 Dollar verdienen

Keine Frage, dieser 1981er BMW M1 gehört zu den besten Exemplaren, die es noch gibt. Doch beim näheren Anschauen denkt man sich: "Was ist denn hier los?"

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Kauftipp Ford XR2i 16V ab 2.000 Euro

Billigste Eintrittskarte in den 200-km/h-Club

Ein Leistungsgewicht von 7,3 kg/PS, in 9,2 s auf 100 und eine Vmax von 203 km/h - der Fiesta XR2i überrascht noch heute. Schon unter 500 Euro kann man einen finden, ab 2.000 Euro gibt's gute Autos.

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Fiat Uno Turbo i.e. ab 5.000 Euro

Brachiales Turboglühen

Der Fiat Uno Turbo i.e. war in den 80ern der brachialste Kleinwagen - er ging brutal vorwärts und drehte noch im 5. in den roten Bereich. Leider waren Bremsanlage und Fahrwerk massiv überfordert.

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Renault 5 GT Turbo ab 4.200 €

Schnellster Kleinwagen-Turbo der 80er

Supercinq - der Name trifft beim Turbo-R5 den Nagel auf den Kopf: In weniger als 8 s sprintet er auf 100 - und weiter bis 200 km/h. Das waren 1985 Rekordmarken in der Kleinwagen-Klasse.

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