Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Fahrberichte
Hartge F1 von 1988

So fährt der Mercedes mit BMW-Motor

Herbert Hartge baute 1988 den Reihensechszylinder-Motor eines BMW M5 in einen Mercedes W 124. Warum? Und wie fährt sich das?

Jetzt lesen
40 Jahre Seat Ibiza

Unterwegs in 5 Generationen des Ibiza

Stadtkind, Rallye-Meister, Diesel-Sparer: Der Ibiza hat viele Gesichter und Geschichten. Wir nehmen uns alle fünf Generationen auf einer Runde durch Barcelona vor.

Jetzt lesen
Original-Test Lotus Elan SE

Lotustypisch gleich fronttriebsuntypisch

Wenn schon Frontantrieb im Roadster, dann mit Elan. Lotus ist jedenfalls dem Anspruch, den ersten frontgetriebenen Supersportwagen zu bauen, recht nahegekommen. Den Original-Fahrbericht verfasste 1990 Bob Murray.

Jetzt lesen
Original-Test Mercedes 190 SL

Ein braves und robustes Automobil

Wir haben uns fünf Jahre nach Marktstart den 190 SL im Jahr 1960 nochmals angeschaut. Den Original-Test verfasste Reinhard Seiffert.

Jetzt lesen
Original-Test Renault Clio RT 1.4

Ernsthafte Konkurrenz für VW Polo und Co.?

Clio heißt das Auto, das Renault als Nachfolger des Kleinwagens R 5 vorsieht. Auf großer Fahrt mit lauten Poltergeräuschen miesem Geradeauslauf. Der Original-Fahrbericht erschien am 15. Juni 1990 in Ausgabe 13.

Jetzt lesen
Audi TT 8N (1998-2006)

Stärken und Schwächen der Design-Ikone

Audi hat den TT ohne Nachfolger eingestellt. Die erste Generation 8N ist 25 Jahre nach der Premiere längst ein Klassiker. Worauf ist beim Kauf zu achten?

Jetzt lesen
Original-Test Maserati Ghibli

Eleganz bis ins letzte Detail

auto motor und sport zeigte 1969, dass auch die schönsten, schnellsten und teuersten Autos der Welt ihre Nachteile haben. Den Original-Test verfasste Reinhard Seiffert.

Jetzt lesen
Original-Test: Audi Quattro (1980)

Optisch bieder, beim Fahren ein wahres Wunder

Sportcoupé mit Allradantrieb und 200 PS Turbomotor. Den Fahrbericht für Heft 8/1980 verfasste der damalige auto motor und sport-Redakteur Gert Hack.

Jetzt lesen
Original-Test Opel Kadett

Der Keine-Experimente-Prinzipien-Wagen

Erste Fahrt im günstigen, jedoch kleinen und wenig repräsentativen Kadett. Den Original-Test verfasste Reinhard Seiffert. Den Original-Test verfasste im Jahr 1969 Reinhard Seiffert.

Jetzt lesen
Original-Test Jaguar XJR-S 6.0 Litre

Zwölf Zylinder sind gut, mehr Hubraum ist besser

Wir tauschten 1990 den steifen Hut gegen die Sportmütze und fluteten alle zwölf Zylinder des Jaguar XJR-S 6.0 Litre. Den Original-Fahrbericht verfasste Wolfgang König.

Jetzt lesen
  • zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.