Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Fahrberichte
Orginal-Test Mercedes 300 GE

Differentiale und jede Menge Kraft

Gar lustig ist die Jägerei im neuen Mercedes G mit stärkerem Motor, permanentem Allradantrieb, Antiblockiersystem und jeder Menge neuem Luxus. auto motor und sport fuhr 1990 den Mercedes 300 GE. Den Original-Fahrbericht verfasste Clauspeter Becker.

Jetzt lesen
Chevrolet Caprice (1991-1996) Preise, Schwächen

Stabiler Ami mit viel Platz und Power

Der 1991 vorgestellte Chevrolet Caprice war die letzte Fullsize-Limousine mit Heckantrieb der US-Marke. Ihre rundliche Karosserie wurde oft als "Walfisch" geschmäht. Doch die Polizei-Version mit 5,7-Liter-V8 besaß die Qualitäten eines Hais.

Jetzt lesen
Ford Capri RS

Straßen-RS trifft Gruppe-2-Monster

Mit dem Capri knöpfte sich Ford vor gut 50 Jahren das Image auf. Die ersten Schritte gerieten etwas schüchtern, doch dann kamen der RS sowie die monströse Gruppe-2-Version, und auf einmal war man wer! Eine Heldengeschichte zwischen Lärmschutzgesetzen und hemmungslos ausgelebter Tradition.

Jetzt lesen
Mercedes-Benz MB 100 D

Ein Transporter nicht nur für Hähnchen-Griller

Es müssen nicht immer nur Sportwagen sein, manchmal taugt selbst ein bescheidener Transporter zum Pulsbeschleuniger. Etwa wenn es ein so außergewöhnlich interessantes Nutzfahrzeug ist wie der im Baskenland gebaute Mercedes MB 100.

Jetzt lesen
Lamborghini Jarama im Fahrbericht

Frontmotor-Lambo mit Zwölfzylinder-Power

Der spektakulärste Lamborghini seiner Zeit war der Jarama nicht, als er im Frühjahr 1970 vorgestellt wurde. Mehr als 50 Jahre später brilliert das Frontmotor-Coupé mit sensationellem Vierliter-Zwölfzylinder und dem Charme einer vergangenen Epoche.

Jetzt lesen
25 Jahre Mercedes SLK

Der Klappdach-Pionier hat Geburtstag

Im April 1996 hatte der Mercedes SLK in Turin Premiere. Eine erste Studie des offenen Zweisitzers zeigte Mercedes schon 1994. Das Variodach sorgte für Aufsehen, hohe Nachfrage für lange Wartezeiten.

 

Jetzt lesen
190 E 2.5-16 Evolution II vs. M 3 Sport

Das ewige Sport-Duell

Vergleich von BMW M 3 Sport Evolution und Mercedes 190 E 2.5-16. Verfasst von Götz Leyrer.

Jetzt lesen
Mercedes C 180 K im Fahrbericht

Meine kleine S-Klasse

Das typische Mercedes-Gefühl wirkt auch noch zwei Nummern kleiner. Statt einer S-Klasse für 3.990 fährt ein C 180 Kompressor für 890 Euro in die heimische Garage. Ein frisch verliebter Tag im silbernen Schmuckstück.

Jetzt lesen
Mitsubishi Galant Royal und Nissan Maxima 3.0 V6

Stufenheck-Limos mit exotischem Flair

Die Limousinen-Flaggschiffe von Nissan und Mitsubishi haben beide Quermotor und Frontantrieb. Der seriöse Maxima setzt in den 80er-Jahren auf Größe und Leistung, der verspielte Galant Royal dagegen auf Elektronik.

Jetzt lesen
Mercedes 320 n Kombinations-Coupé W 142

Modernes aus der Vergangenheit

Es war selten, teuer und lag lange im Dornröschen-Schlaf: Fahrt im Mercedes 320 n Kombinations-Coupé.

Jetzt lesen
  • zurück
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

© 2020 Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG. Dr. Andreas Geiger, Jörg Mannsperger. Motor Presse Stuttgart GmbH & Co KG, 70162 Stuttgart.
Registergericht Stuttgart HRA 9302. Geschäftsführer: Dr. Andreas Geiger, Jörg Mannsperger.