Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Fahrberichte
Opel Rekord C und Ford Taunus P5

Duell der 60er-Jahre-Mittelklasse-Limos

Ford und Opel machen in den 60er-Jahren das Rennen bei den Mittelklasse-Limousinen unter sich aus. Köln stellt 1964 mit dem Taunus P5 ein neues Modell vor, Rüsselsheim kontert zwei Jahre später mit dem Rekord C.

Jetzt lesen
VW Golf III Rallye A59

Der Super-Golf für die Rallyepiste

VW wollte mit dem Golf A59 im Januar 1994 die Rallye Monte Carlo fahren. Doch Piëch stoppte das Projekt. Was blieb, war ein Prototyp. Lesen Sie hier den originalen Fahrbericht von Bernd Ostmann aus der auto motor und sport 15/1993.

Jetzt lesen
Audi RS6 C5 (2002) Fahrbericht

Was taugt die 20 Jahre alte Power-Limousine?

Mit 450 PS Leistung war der Audi RS 6 im Jahr 2002 der bis dahin stärkste Serien-Audi. Im Testduell ließ die dezente Power-Limousine mit Cosworth-V8-Triebwerk sogar den BMW M5 stehen.

Jetzt lesen
Solitude Revival 2022

Rennen mit Formel-2-Porsche, Commodore und Capri

Mit einem 718 Formel 2 von 1960 aus dem Porsche Museum am Solitude Revival teilzunehmen, zählt zum Besten, was einem im historischen Motorsport passieren kann. Und nicht nur da, findet der Autor, der gar nicht mehr aussteigen wollte.

Jetzt lesen
Mercedes-Benz 300 SLR Uhlenhaut-Coupe

Wir fuhren das teuerste Auto der Welt

Vor 20 Jahren durfte der 135-Millionen-Mercedes noch auf die Straße: Motor-Klassik-Chefredakteur Hans-Jörg Götzl fuhr den nur 893 kg schweren 8-Zylinder mit 300 PS.

Jetzt lesen
Ford Capri Mako V8 im Test

70er-Jahre-Coupé mit Mustang-V8

Der hubraumstarke Capri entstand einst in kleiner Auflage. 1977 trat er zum Test an und beeindruckte die Redaktion von auto motor und sport.

Jetzt lesen
Orginal-Test Mercedes 300 GE

Differentiale und jede Menge Kraft

Gar lustig ist die Jägerei im neuen Mercedes G mit stärkerem Motor, permanentem Allradantrieb, Antiblockiersystem und jeder Menge neuem Luxus. auto motor und sport fuhr 1990 den Mercedes 300 GE. Den Original-Fahrbericht verfasste Clauspeter Becker.

Jetzt lesen
Chevrolet Caprice (1991-1996) Preise, Schwächen

Stabiler Ami mit viel Platz und Power

Der 1991 vorgestellte Chevrolet Caprice war die letzte Fullsize-Limousine mit Heckantrieb der US-Marke. Ihre rundliche Karosserie wurde oft als "Walfisch" geschmäht. Doch die Polizei-Version mit 5,7-Liter-V8 besaß die Qualitäten eines Hais.

Jetzt lesen
Ford Capri RS

Straßen-RS trifft Gruppe-2-Monster

Mit dem Capri knöpfte sich Ford vor gut 50 Jahren das Image auf. Die ersten Schritte gerieten etwas schüchtern, doch dann kamen der RS sowie die monströse Gruppe-2-Version, und auf einmal war man wer! Eine Heldengeschichte zwischen Lärmschutzgesetzen und hemmungslos ausgelebter Tradition.

Jetzt lesen
Mercedes-Benz MB 100 D

Ein Transporter nicht nur für Hähnchen-Griller

Es müssen nicht immer nur Sportwagen sein, manchmal taugt selbst ein bescheidener Transporter zum Pulsbeschleuniger. Etwa wenn es ein so außergewöhnlich interessantes Nutzfahrzeug ist wie der im Baskenland gebaute Mercedes MB 100.

Jetzt lesen
  • zurück
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.