Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Fahrberichte
Jaguar S-Type V8 im Kauftipp

Edelkatze mit 276 PS ab 4.800 Euro

Mit dem Jaguar S-Type stieg die britische Marke Ende der 90er-Jahre endlich wieder in die gehobene Mittelklasse ein. Die Freiberufler freuten sich − und heute können sich Smart-Buyer Stil und Leistung für kleines Geld leisten.

Jetzt lesen
Alfa Romeo T33/2 Stradale im Fahrbericht

Der schönste Alfa aller Zeiten

Beim Alfa Romeo T33/2 Stradale wurde 1967 reinrassige Renntechnik aufregend verpackt. Der V8-Mittelmotor-Rennsportwagen mit Straßenzulassung gilt vielen als schönster Alfa aller Zeiten. Motor Klassik hat eine Runde mit der italienischen Schönheit gedreht.

Jetzt lesen
Mercedes E 50 AMG (W 210)

AMG-Schnäppchen mit 347 PS ab 3.500 €

Sie sind selten. Sie sind besonders. Sie sind stark. Und unglaublich billig. Einige Mercedes E 50 AMG haben sich in die Preisniederungen gewöhnlicher Gebrauchtwagen verirrt. Aber gewöhnlich macht sie das nicht.

Jetzt lesen
Audi A8 4.2 Quattro (D2)

Deutsche Oberklasse mit 300 PS-V8 ab 4.300 €

Der sanfte Riese von Audi versteckt mit englischem Understatement seinen wahren Charakter. Neben Luxus und Komfort zählen seine sportlichen Werte – die den Audi A8 zu einem Oberklasse-Unikat machen.

Jetzt lesen
Cadillac Eldorado TC

US-Schiff mit 299 PS-V8 ab 4.500 Euro

Der 1992 vorgestellte Eldorado war mit einer Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h der schnellste Cadillac aller Zeiten. Das schlichte Design des Fronttriebler-Coupés kaschiert seine enorme Größe.

Jetzt lesen
Ford Mustang und Triumph TR6 im Fahrbericht

Briten-Klassiker mit 6-Appeal oder Ami-V8

Die Kernigen: Ford Mustang und Triumph TR6, das bedeutet klassische V8-Technik oder einen rustikalen Reihensechser unter der Haube. Großartig sind beide Konzepte, so viel ist klar. Doch welches ist für Sie das richtige? Eine Ausfahrt schafft Fakten.

Jetzt lesen
BMW Alpina B11 3.5 (E32) im Fahrbericht

Mit klassischem Tuning auf 254 PS

Ohne Biturbo kein Dampfhammer. Der Alpina B11 3.5 zeigt sich von der milden Sorte. Mit klassischem Tuning holt der Buchloer Tuner zahme 254 PS aus dem BMW-Sechszylinder – ein Leistungsplus von 34 PS.

Jetzt lesen
Ford Scorpio und Opel Omega im Fahrbericht

Schock für Granada und Rekord-Fans

Mit Rekord respektive Granada sollten Opel Omega und Ford Scorpio große Vorgänger beerben und doch so ganz anders sein als diese. Vor allem was das Image anging. Das war das Problem.

Jetzt lesen
Rover 216 Cabrio

Offenfahrspaß für 2.000 Euro

Das Rover 216 Cabrio sollte an die Erfolge der Briten-Roadster anknüpfen. Doch dem 4-Sitzer-Cabrio auf Honda Concerto-Plattform gelang dies nicht. Dabei hat er einen hoch drehenden Motor als Highlight.

Jetzt lesen
Lamborghini Diablo VT Roadster im Fahrbericht

Schnell wie der Teufel - mit 492 PS!

Mit seinen 492 PS zählte der 1990 präsentierte Lamborghini Diablo zu den stärksten Autos dieser Welt. Reicht das zum würdigen Countach-Nachfolger? Unterwegs im rasiermesserscharfen Diablo VT Roadster.

Jetzt lesen
  • zurück
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.