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Aston Martin MK II

100 Jahre Aston Martin - die Legende lebt!

Aston Martin wird 100. Noch immer produzieren die Briten schnelle Sportwagen und sonst nichts. Wir fahren in einem Aston Martin Mark II aus dem Jahr 1934 - und suchen nach der Erfolgsformel.

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Ferrari 275 GTB/4 und Lamborghini Miura P 400

V12-Rivalen der 70er mit mehr als 300 PS

Aufwendige V12-Motoren, hinreißende Karosserien, mehr als 300 PS: In den 60ern zählten Ferrari 275 GTB/4 und Lamborghini Miura P 400 zu den heißesten Supersportlern. Heute taugen sie mit Höchstgeschwindigkeiten jenseits der 250 km/h als Pulsbeschleuniger.

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Alfa Spider 1750 Veloce und Fiat 124 Sport Spider

Blick-Fänger

Dort, wo Alfa Romeo 1750 Veloce und Fiat 124 Sport Spider auftauchen, stehen sie im Mittelpunkt - und das seit mehr als vier Jahrzehnten. Doch sie können mehr als nur hübsch aussehen. Viel mehr.

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BMW 735i im Fahrbericht

Die S-Klasse aus München

Die zweite Generation des 7er-BMW war ein großer Wurf. Design, Technik und Qualität der Luxus- Limousine erreichten erstmals das Niveau der S-Klasse. Mehr Fahrkultur für weniger Geld findet sich kaum.

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Saab 99 1,7

Der sichere Individualist

Die Autos des Flugzeugbauers Saab überzeugen durch ihre skurrile Note. Die Viertakt-Urtypen 96 und 99 sind aerodynamisch günstig geformte Fronttriebler - solide gebaut, langlebig und praktisch im Alltag. Der Typ 99 bedeutet einen mutigen Schritt in die Mittelklasse, den er durch hohen konstruktiven Aufwand rechtfertigt, meint ams-Tester Manfred Jantke in seinem Test in auto motor und sport Ausgabe 17/1969.

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Der alte Test: Renault 16

Der lässige Franzose

Der Renault 16 von 1965 stand – anders als der radikale Citroën DS zehn Jahre zuvor – für die sanfte Revolution in der Mittelklasse. Reinhard Seiffert war von dem komfortablen und fahrsicheren Franzosen tief beeindruckt. Er sei ein Vorbild, auch für deutsche Autos.

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Autos, die man nicht vergisst - Alfa Romeo 6C 2500

Das Auto des Herrn Braunschweig

Seit 40 Jahren schreibt Klaus Westrup über autos in auto motor und sport. für Motor Klassik blättert er in seinem alten Notizbuch und erinnert sich, diesmal an eine Begegnung mit einem prachtvollen Alfa Romeo, dem 6C 2500 Freccia d’Oro.

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Abarth 1000 TC, Mini Cooper S, Renault 8 Gordini

Heiße Kleine mit großen Namen

Fiat Abarth 1000 TC, Renault 8 Gordini 1300 und Morris Mini Cooper S waren die teuren Power-Minis der 60er. Sie hatten doppelt so viele PS wie ihre Basisversionen.

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Alfa Romeo Spider 2.0 TS (916)

Der Frauenversteher

Redakteur Alf Cremers stellt einen attraktiven Youngtimer vor: Den Alfa Spider 916, der von provokanter Selbstverliebtheit lebt. Nichts ist ihm heilig. Frontantrieb, Fiat-Motor – seine Form verhöhnt die Harmonie. Aber Frauen mögen ihn wie ein paar extravagante Designer-High-Heels.

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BMW 318i Cabriolet

Allwetter-Cabrio ohne Allüren

Klaus Westrup blättert in seinem Notizbuch und erinnert sich diesmal an ein BMW Cabriolet, den 318i, den er im Februar 1991 für auto motor und sport fuhr. Bei minus 10 Grad im tiefsten Winter.

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