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Austin-Healey 3000 MK III und Morgan Plus 8

Offen, klassisch, ehrlich: Briten-Roadster

Austin-Healey 3000 und Morgan Plus 8 – zwei ideale Autos für die Flucht aus dem Alltag. Das Besondere, Echte und Ursprüngliche genießen. In einem offenen Austin-Healey 3000 oder Morgan Plus 8 gelingt es am besten.

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BMW Alpina B7 Turbo im Fahrbericht

Deutschlands stärkstes Auto

Mit dem BMW Alpina B7 Turbo Coupé stellte die Firma aus Buchloe Mitte der 80er Jahre Deutschlands stärkstes Serienauto auf die Räder. Leistungssorgen waren ab diesem Zeitpunkt für BMW Alpina-Piloten ein Fremdwort. Heute erst recht, denn die 330 PS katapultieren immer noch schlagartig nach vorne.

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Chevrolet Corvette, Ford Mustang, Plymouth Roadrunner

Muss es ein Big-Block-V8 sein?

Wie würden die Helden des Kult-Western Rio Bravo entscheiden, wenn sie ihre Pferde gegen ein US-Auto tauschen müssten? Zur Wahl stehen das Muscle Car Plymouth Roadrunner, der Sportwagen Chevrolet Corvette sowie das Pony Car Ford Mustang.

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Alfa Romeo Alfetta GTV 2.0 im Fahrbericht

Hommage an die Giugiaro-Linie

Unter Alfisti steht die Alfetta im Schatten des Bertone - zu Unrecht, meint GTV-Fahrer Dalibor Beric. Eine Hommage an die klare Giugiaro-Linie.

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Panhard Dynavia im Fahrbericht

Ein Auto wie ein Alien

Der Panhard Dynavia präsentiert sich nicht gerade schön, aber effizient. Der Prototyp bewies schon 1948, dass geringes Gewicht und Aerodynamik selbst bescheidene 28 PS zur Eile treiben können. 

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Volvo 480 S im Fahrbericht

Der Faustkeil unter den Volvo

Der Volvo 480, das erste Volvo-Modell mit Vorderradantrieb, wollte sein wie kein anderer Volvo. Doch die Kundschaft wollte keine anderen Volvos. Ein Auto, das mutiger geriet, als ihm gut tat.  

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Irmscher Omega C40 E im Fahrbericht

Schnellster Kombi der Welt

Der Irmscher Omega Caravan war 1991 der schnellste Serienkombi der Welt. Von dem 272 PS starken Lastenkarren entstanden elf Exemplare. Wir fuhren ein Unikat in knallrotem Lack mit mehr als 317.000 Kilometern auf dem Tacho.

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VW 181 "Kübel" im Fahrbericht

Kübel - der Buggy in Uniform

VW nahm den Typ 181 zu ernst, deshalb war er überfordert. Zeitlebens litt der Kurier unter dem Makel, kein richtiger Geländewagen zu sein. Die Leute nannten ihn verächtlich Kübel, ewig war er das billigste Cabrio. Plötzlich macht seine Vielseitigkeit Freude und sein herzhafter Charme glücklich. 

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Citroën XM und Peugeot 605 im Fahrbericht

French Connection

Citroën XM und Peugeot 605 kamen nie so richtig ins Rollen. Im Schatten vornehmlich deutscher Konkurrenz blieben sie hinter Erwartungen und Ambitionen zurück. Und obwohl sie neben demselben Schicksal auch dieselbe Plattform teilen, könnten die beiden großen Franzosen unterschiedlicher nicht sein.

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Fiberfab Bonito im Fahrbericht

Plastik-Flundern mit Käfer-Antrieb

Bonito? Schon mal gehört? Vielleicht. Gesehen? Eher nicht. Die Kitcars auf Volkswagen Käfer-Basis sind mangels Fürsorge fast ausgestorben. Wir haben drei Bonitos zu einer herbstlichen Ausfahrt eingeladen.

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