Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Fahrberichte
Yamaha XT 500 im Fahrbericht

XT 500 - die Mutter aller Enduros

Die Yamaha XT 500 ist von Mythen umweht – sie gilt als Mutter aller Enduros, als Abenteuer-Bike für harte Kerle. Für Josie Cardenoso ist dieses Motorrad hingegen wie geschaffen für kleine Fluchten. Weil eine XT 500 beides kann: Alltag und Afrika.

Jetzt lesen
Mercedes-Benz C 111

Rekordwagen mit Wankelmotor

Der Mercedes-Benz C 111 mit Wankelmotor war der spektakulärste Supersportwagen der Saison 1969/70. Motor Klassik erinnert sich an eine Probefahrt vor 25 Jahren, zusammen mit dem C 111-Entwickler Dr. Hans Liebold.

Jetzt lesen
Mercedes 280 SLC (107) & 500 SEC (126) Fahrbericht

Sport oder Luxus? Zwei Mercedes-Coupés

Mercedes-Coupés der Baureihen 107 und 126: Dank des drehfreudigen Sechszylinders verwandelt sich der stattliche Mercedes SLC in einen agilen Sportwagen. Sein S-klassig eingekleideter Nachfolger 500 SEC der Baureihe 126 sucht als entspannter Fünfliter lieber das Weite. Ein reiselustiges Luxus-Coupé mit zeitlos-eleganter Ausstrahlung.

Jetzt lesen
VW Derby GLS im Fahrbericht

Polo mit 515 Liter-Rucksack

Der VW Derby stand sich noch vor wenigen Jahren beim Gebrauchtwagenhändler die Reifen platt - hässlich, unbeliebt oder schrottreif. Heute sind diese VW Polo mit XXL-Kofferraum rare Liebhaberstücke.

Jetzt lesen
BMW 535i (E34) im Fahrbericht

Alles muss raus - Eisenschwein vs. 1,6 Tonnen

Liegt es wirklich nur an der Verwandtschaft zum BMW M1-Aggregat, warum der M30-Motor zu den großartigsten Triebwerken zählt? Ein 1.620 Kilogramm schwerer BMW 535i gibt Antworten.

Jetzt lesen
Alfa Romeo Giulia GTC im Fahrbericht

Bertone-Cabrio als luftige Alternative

Das Bertone-Cabrio aus der Touring-Schmiede war wahrlich kein Bestseller. Als luftiges Sommermobil ist der Alfa Romeo Giulia GTC heute eine ausgefallene Alternative für Alfa-Freunde, die das Besondere lieben.

Jetzt lesen
Excalibur Phaeton Series IV

Die rollende Provokation

Das Schwert Excalibur verlieh der Legende nach seinem Träger übermenschliche Kräfte. Der gleichnamige US-Sportwagen mit 250 PS tut noch mehr: Er verwandelt seinen Fahrer in einen edlen Ritter, dem die Welt staunend zu Füßen liegt.

Jetzt lesen
Mercedes-Benz 300 SL (W 194) im Fahrbericht

El Primero - der Ur-SL

60 Jahre Mercedes SL: Am 12. März 1952 präsentierte Mercedes der staunenden Öffentlichkeit ein Auto, das zunächst nur für den Renneinsatz gedacht war. Fahrbericht des Ur-SL Rennsportwagen (W 194) Nummer 5.

Jetzt lesen
Renault Fuego GTX im Fahrbericht

Renaults unbekanntes Sportcoupé

Der Renault Fuego GTX gilt als nahezu ausgestorben. Wenn einem dann dieses schnittige Coupé unerwartet begegnet, sollte man ruhig ein wenig genauer hinsehen. Der Bursche ist gar nicht mal so übel. 

Jetzt lesen
Alfa Romeo 1900 C52 Disco Volante

Begegnung der Dritten Art

60 Jahre Alfa Romeo 1900 C52 Disco Volante: Der Disco Volante, italienisch für Fliegende Untertasse, ist eines der spektakulärsten Alfa-Automobile. Nur drei Exemplare des Rennwagens entstanden. Das aus dem Werksmuseum in Arese wurde für Motor Klassik startklar gemacht.

Jetzt lesen
  • zurück
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.