Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Fahrberichte
Fahrbericht zum Mercedes-Benz 280 TE

Der Kombi, der keiner sein durfte

Die IAA 1977 veränderte die Mercedes-Welt. Der dort präsentierte Kombi-Ableger des W123 geriet zum ersten Lifestyle-Transporter der Marke und wies die Richtung für die nächsten Mercedes-Jahrzehnte. 

Jetzt lesen
Lancia Flaminia Speciale im Fahrbericht

Perlweißes italienisches Schmuckstück

Ein Jahr vor seinem Tod adelte Karosseriebauer Battista Pininfarina ein Coupé zu seinem persönlichen Dienstwagen, das es nur ein einziges Mal gibt. Der Lancia Flaminia Speciale begründete eine neue Designepoche.

Jetzt lesen
Der Peugeot 204 im Fahrbericht

Unterwegs mit einer Zeitmaschine

Eine fast neuwertige, 30 Jahre alte Peugeot 204-Limousine mit 20.000 Kilometern auf der Uhr? Gibt es nicht? Gibt es doch - durfte Thorsten Karl feststellen, als er seinen weißen Viertürer entdeckte. 

Jetzt lesen
Der VW Scirocco II im Fahrbericht

Der VW-Popstar der Achtziger Jahre

Sie hießen White Cat, Scala oder Tropic und waren aufgestylt wie Disco-Queens im Neonlicht. Damals in den Achtzigern hatte der Scirocco II seine große Zeit - sie war nur kurz.

Jetzt lesen
Citroën SM

Das Auto vom anderen Stern

Der SM ist ein Luxuscoupé mit 175 PS starkem V6-Motor von Maserati, rennt 220 km/h und ist schweineteuer - 31.000 Mark - 1.000 Mark mehr als ein 350 SL. Doch der SM sprengte nicht nur mit seinem Preis den bislang gewohnten Citroën-Rahmen.

Jetzt lesen
VW Jetta LS

Der Rucksack-Golf

Mit seinem 520 Liter fassenden Kofferraum war der Volkswagen Jetta das ideale Familienauto - günstig und robust, groß und praktisch. Doch das Image litt - und leideet immer noch - unter dem Stigma der Spießigkeit. Wir gehen mit einem marsroten Jetta LS von 1980 auf Zeitreise.

Jetzt lesen
  • zurück
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.