Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Fahrberichte
VW Karmann-Ghia im Fahrbericht

Der schönste Volkswagen aller Zeiten

Vor fünfzig Jahren debütierte das elegante Coupé mit der biederen Volkswagen-Technik - der Anfang einer fast 20 Jahre währenden Erfolgsstory. Für Motor Klassik Grund genug, das sportliche Coupé Probe zu fahren.

Jetzt lesen
Alfa Romeo Alfetta GT 1.6 im Fahrbericht

Rennfahrerfeeling im italienischen Coupé

Diese Alfa Romeo Alfetta GT 1.6 gehörte zuletzt einem italienischen Polizeichef. Der wollte das Auto eigentlich niemals hergeben. Doch das war der besondere Reiz für den Käufer. Motor Klassik ist mit dem italienischen Coupé gefahren.

Jetzt lesen
Mercedes-Benz 450 SEL im Fahrbericht

Chauffeurswagen mit allen Extras

Mit dem W221 debütierte auf der IAA im Jahr 2005 die achte Generation der S-Klasse von Mercedes-Benz. Motor Klassik unternahm eine Fahrt im 450 SEL W116 von 1978 um an die Wurzeln des Mythos S-Klasse zu erinnern.

Jetzt lesen
Bitter SC im Fahrbericht

Der Bitter SC ist vom Aussterben bedroht

Vor 25 Jahren zeigte Erich Bitter in Monaco seine neueste Schöpfung: den Bitter SC. Das Coupé mit dem Senator-Sechszylinder ist ein Youngtimer mit ganz besonderem Charme.

Jetzt lesen
BMW 5er (F10) Fahrbericht

So fährt die Business-Limousine

In seiner sechsten Generation will der BMW 5er die Agilität des BMW 3ers mit dem Komfort des BMW 7ers verbinden. Reicht es zur Nummer eins unter den Business-Limousinen? Ein Fahrbericht.

Jetzt lesen
Mercedes Ponton-Diesel - Impression

Ein sparsamer und bequemer Zeitgenosse

Sie sind alt, lahm und laut. Ihre Besitzer lieben sie wie Haustiere. Eine halbe Million Kilometer hat jeder der drei Ponton-Diesel auf dem Buckel.

Jetzt lesen
Simca 1301 Special im Fahrbericht

Ein Franzose, den man etwas quälen muss

Frankreichs Antwort auf die kompakten Sportlimousinen von Alfa Romeo, BMW und Fiat waren der Simca 1501 und 1301 Spécial. Sie glänzten mit ihrem Design und der feinen Ausstattung, weniger mit rassigen Motoren.

Jetzt lesen
Der Chrysler 300 im Fahrbericht

Mischung aus Sportwagen, Flugzeug und Boot

Mit dem neuen 300 und seinem Hemi-V8 reanimiert Chrysler eine Legende, die vor fünfzig Jahren begann - die 300 Letter Cars. Motor Klassik hat dem Amerikaner einen Besuch abgestattet und eine Runde gedreht.

Jetzt lesen
Goggomobil 250, Mercedes-Benz 250 SL und Ferrari 250 GT

Fahrbericht dreier Redakteurs-Lieblinge

Im Jahr 2005 feierte Motor Klassik 250 Ausgaben. Zur Feier orderten drei Redakteure ihre Lieblinge der runden Zahl: zwei bis zwölf Zylinder,14 bis 240 PS. Goggomobil 250, Mercedes-Benz 250 SL und Ferrari 250 GT im Fahrbericht.

Jetzt lesen
Nissan Laurel 2.8 D SGL im Fahrbericht

Droht ihm die Abschiebung nach Afrika?

Der Nissan Laurel 2.8 D galt seinerzeit als Königsdiesel. Sechszylinder, entspannte 90 PS, unkaputtbar und ohne High-Tech-Klimbim. Dieser hier hat erst 250.000 Kilometer runter. Motor Klassik hat eine Probefahrt mit dem Nissan gemacht.

Jetzt lesen
  • zurück
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.