Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Kaufberatung
Opel Kadett GSi Cabrio Kaufberatung

Nicht teuer - aber selten

Rost ist das größte Problem am Opel Kadett GSI Cabrio. Die in Italien bei Bertone gebaute Cabrio-Version des E-Kadett zeigt sich ansonsten solide und zuverlässig. Gute und originale GSi- Modelle sind heute nicht teuer - aber selten.

Jetzt lesen
Ford Escort XR3i Cabrio Kaufberatung

So billig kann man Cabrio fahren

Das Ford Escort XR3i Cabrio bietet sportlichen Fahrspaß zu günstigen Preisen. Die Suche nach einem nicht verbastelten Exemplar erfordert jedoch Geduld. Die Ersatzteilversorgung macht keine Probleme.

Jetzt lesen
MGF Kaufberatung

Mittelmotor-Roadster für kleines Geld

Ein Sonderangebot: Der MGF macht keine großen Probleme - mit Ausnahme der komplexen, nur fachmännisch zu wartenden Hydragas-Federung und der etwas verbauten Technik. Die weitverbreiteten Rover-Motoren gelten als robust und langlebig.

Jetzt lesen
BMW 2002 tii Kaufberatung

Die Krönung der 02-Sauger

Der kompakte Familiensportler mischte einst den Verkehr kräftig auf – und überrascht noch heute mit seinen herausragenden Fahreigenschaften. Gute Exemplare? Sind inzwischen leider extrem rar.

Jetzt lesen
Lancia Gamma Coupé Kaufberatung

Tolle Form und tückische Technik

Nicht ganz zu Unrecht verschrien: Das seltene Lancia Gamma Coupé ist die Alternative für Stilsichere mit Mut. Die Technik ist ebenso ungewöhnlich wie anfällig. Beste Wahl: der 2,5er mit Einspritzung.

Jetzt lesen
Opel Omega B Kaufberatung

Perfekter Reisewagen für kleines Geld

Riesiges Raumangebot, standfeste Motoren, hoher Fahrkomfort – gerade als Sechszylinder: Der Opel Omega ist ein perfekter Reisewagen für kleines Geld. Denn auch gepflegte Exemplare kosten nicht viel.

Jetzt lesen
Mercedes-Benz W108 Kaufberatung

Rostanfällige S-Klasse der 60er-Jahre

Die populäre 60er-Jahre-S-Klasse war kein Rostverächter. Auch die solide Technik des Oberklasse-Mercedes hält nicht ewig. Vorsicht: Vom W108 werden viele Blender auf dem Markt angeboten.

Jetzt lesen
BMW E3 (2500 - 3.3 Li) Kaufberatung

Oberklasse-BMW ab 8.500 €

Die Karosseriesubstanz ist beim rostanfälligen BMW E3 entscheidend. Motor und Antrieb erfreuen durch Solidität. Es gibt Teileprobleme. Die Preisspanne reicht von 8.500 Euro bis rund 32.000 Euro.

Jetzt lesen
MGB Kaufberatung

Perfekter Roadster für Einsteiger

Einen für Einsteiger tauglicheren britischen Roadster als den MGB gibt es nicht. Die Preise sind moderat, die Mechanik klassisch simpel, die Probleme überschaubar - und der Fahrspaß mit diesem umgängliches Wesen enorm.

Jetzt lesen
Jaguar S-Type V8 in der Kaufberatung

Überschaubares Risiko

Der Jaguar S-Typeist ein Kauf mit sehr überschaubarem Risiko. Überwiegend verzinkte Bleche, der langlebige V8-Motor und unauffällige Elektronik sprechen für den Retro-Jaguar wie auch sein distinguierter, individueller Auftritt.

Jetzt lesen
  • zurück
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.