Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Kaufberatung
Triumph Bonneville 750 Kaufberatung

Tropfen immer, laufen nie?

Die Triumph-Zweizylinder Bonneville (zwei Vergaser) und Tiger (ein Vergaser) sind bei guter Pflege robuster und zuverlässiger als ihr Ruf, verlangen aber eine liebevolle und kundige Hand. Und Zollwerkzeug.

Jetzt lesen
Maserati Biturbo (1981-1994) Kaufberatung

Nix für Bausparer

Vom Maserati Biturbo gibt es 32 Varianten, Karif, Ghibli und Shamal mitgerechnet. Da fällt es schwer, den Richtigen zu finden. Besonders riskant sind die 2,5-Liter-Vergaser-Modelle, der 228 bleibt in der Summe erste Wahl.

Jetzt lesen
Austin-Healey 3000 Kaufberatung

Kerniger Roadster mit überschaubarer Technik

Der kernige Roadster Austin-Healey 3000 glänzt mit robuster, überschaubarer Technik. Die Ersatzteilsituation ist entspannt. Sein größtes Problem: Rost - zur Besichtigung immer einen Kenner mitnehmen.

Jetzt lesen
Mercedes SL (W 113) Kaufberatung

Oldtimer für Kenner

Das solide Finish eines Mercedes SL (W 113) täuscht. Wegen ihrer komplexen Karosseriestruktur blüht der Rost bei der Pagode gerne im Verborgenen. Die Technik gilt als robust, im Ernstfall fallen jedoch oft sehr hohe Kosten an.

Jetzt lesen
Mercedes-Benz SL 500 (R129) Kaufberatung

Ausgereift und langlebig

Bis 2001 gebaut, gilt die Baureihe R 129 - die vierte Mercedes SL-Generation - als kommender Klassiker. Die Marktlage ist gut, es gibt viele Angebote. Doch bei Schnäppchen ist besonders Vorsicht geboten.

Jetzt lesen
Mercedes-Benz 500 SL (R107)

Marathon-Mann unter den SL

Der Mercedes SL der Baureihe R 107 ist mit 18 Jahren Laufzeit der Marathon-Mann in der SL-Familie. Entsprechend groß ist die Bandbreite der Motoren und Ausstattungen.

Jetzt lesen
Renault 8 Gordini Kaufberatung

Seltener Sport-Franzose

Weil von dem Renault 8 Gordini 1300  nur rund 12.000 Stück produziert wurden, sind vor allem Originale inzwischen rar. Die kleinen Sportlimousinen brauchen auch heute noch viel Pflege.

Jetzt lesen
Morris Mini Cooper S in der Kaufberatung

Pflegeintensiver Winzling

Obwohl nur Kenner den Cooper S von einem normalen Mini unterscheiden können, besitzt er deutlich mehr Prestige - und hat fast immer die gleichen Probleme. Vernachlässigte Autos lieber stehen lassen.

Jetzt lesen
Innocenti Mini Kaufberatung

Kleiner Wagen mit großem Rostroblem

Wie das britische Vorbild leidet auch der in Lizenz gebaute Innocenti Mini unter Rostbefall und Technikmalaisen. Es dürfte immer schwerer werden, ein gut erhaltenes und vor allem original belassenes Exemplar aufzutreiben.

Jetzt lesen
Mercedes-Benz SL 600 (R129) Kaufberatung

Günstiger Zwölfender mit hohen Wartungskosten

Die R 129-Modelle von Mercedes sind längst dabei, das Erbe älterer SL-Typen anzutreten. Wer auf das Spitzenmodell der Baureihe, den SL 600 mit 394 PS starkem V12 setzt, kann wenig falsch machen.

Jetzt lesen
  • zurück
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.