Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Kaufberatung
Kauftipp BMW 850i ab 6.000 Euro

Hightech-Gran Turismo mit 300 PS-V12

Der BMW 850i war zu seiner Präsentation 1989 der teuerste BMW überhaupt und technologisches Aushängeschild der Marke. Als Sympathieträger aber war dem Hightech-GT nie großer Erfolg vergönnt.

Jetzt lesen
Alfa Spider 2.0 Kaufberatung

Gummilippe ist der günstigste Spider

Natürlich haben wir uns am Anfang über die Form der "Gummilippe" lustig gemacht - vor 30 Jahren! Heute wissen wir es allerdings besser und freuen uns über moderate Preise für diesen Alfa Spider.

 

Jetzt lesen
Mercedes W123 Coupé (C123) im Check

Die Schwachstellen des Bestseller-Coupés

Unprätentiöser Auftritt und unkapriziöse Technik, mehr Sein als Schein. Auch als Coupé ist der Mercedes W123 eine sichere Bank. Wir nennen die Schwachstellen der Vier- und Sechszylinder-Modelle.

Jetzt lesen
VW Golf I und II Kaufberatung

Die Schwachstellen des klassischen Golf

Die erste VW Golf-Baureihe gehört längst zu den etablierten Klassikern. Doch auch Golf II, mittlerweile ebenfalls tauglich fürs H-Kennzeichen, sind heute gefragt – insbesondere wenn es sich um eine der GTI-Versionen handelt. Für beide Generationen gilt: Wirklich gute Exemplare sind schwer zu finden. Worauf Sie achten müssen.

Jetzt lesen
Porsche Carrera RS 2.7 Kaufberatung

Preisexplosion beim High-End-Elfer der 70er

Wegen seiner Dynamik und der geringen Stückzahlen ist der Porsche Carrera RS 2.7 ein heiß begehrter Elfer. Kopien sind leicht herzustellen - und oft nicht auf den ersten - und zweiten - Blick zu erkennen.

Jetzt lesen
Jaguar XK 150 Kaufberatung

Der ausgereifteste Jaguar XK

Der Jaguar XK 150 ist die letzte Ausbaustufe der legendären XK-Reihe von Jaguar. Er gilt daher in hohem Maße als ausgereift und zuverlässig. Dennoch gibt es kaum noch unrestaurierte Fahrzeuge.

Jetzt lesen
Peugeot 504 Coupé Kaufberatung

Meisterwerk von Pininfarina

Rostanfällige Karosserie, solide Technik, und einfach nur schön. Das Peugeot 504 Coupé verbindet robuste Großserienmechanik mit Pininfarina-Chic. Auch mit dem Euro-V6, der nicht den besten Ruf hat.

Jetzt lesen
Alfa Spider Kaufberatung

Klassisch italienisch offen ab 5.000 €

Duetto, Fastback, Aerodinamica oder Serie 4: Budget und Geschmack entscheiden, welcher Alfa Spider es sein sollte. Bei den Schwachstellen unterscheiden sie sich nur minimal - wir sagen, worauf es ankommt und wo man genau hinschauen sollte.

Jetzt lesen
Peugeot 206 CC Kaufberatung

Klappdach-Franzose für Pragmatiker

Der Peugeot 206 CC mit pfiffigem Klappdach ist ein praktischer Kleinwagen, der mit unkompliziert versenkbarem Dach zu überschaubaren Kosten viel Pleinair-Vergnügen bereitet. Mehr sollte man vom 206 CC nicht erwarten.

Jetzt lesen
Opel Kadett GSi Cabrio Kaufberatung

Nicht teuer - aber selten

Rost ist das größte Problem am Opel Kadett GSI Cabrio. Die in Italien bei Bertone gebaute Cabrio-Version des E-Kadett zeigt sich ansonsten solide und zuverlässig. Gute und originale GSi- Modelle sind heute nicht teuer - aber selten.

Jetzt lesen
  • zurück
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.