Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Kaufberatung
Audi Cabriolet (1.9 TDI-2.8 E) in der Kaufberatung

Günstiges Cabrio für 4 ohne Rostprobleme

Das Audi Cabriolet (B3 Typ 89) gilt als zuverlässiger und günstiger offener Viersitzer: Es hat nur wenige Schwachstellen. Käufer sollten aber Geduld aufbringen, um ein gut erhaltenes Exemplar zu finden.

Jetzt lesen
Opel Kadett B (1965-73) in der Kaufberatung

Ideal für Einsteiger

Echte Opel Rallye Kadett, ob 1100 oder 1900 SR, sind wahre, teure Exoten. Ein normaler Kadett B gilt als günstige Alternative. Für alle Kadett B gilt: Eine gute Karosserie ist Kauf-Voraussetzung.

Jetzt lesen
Opel Rekord Sprint in der Kaufberatung

Opel mit Supersport-Vergaser

Der Opel Rekord Sprint stellt technisch mit seinen exklusiven Doppelvergasern, die auch in Ferrari-V12 zum Einsatz kamen, hohe Ansprüche an Wartung und Schrauberkönnen. Das macht sich auch im Preis bemerkbar.

Jetzt lesen
VW 411/412 Typ 4 (1968 bis 1974) Kaufberatung

Vom Aussterben bedrohte Nasenbären

Die VW-Boxer-Szene hat den spröden Nasenbär zu spät entdeckt. Wer einen Guten will, muss lange suchen. Der Variant ist der Star, manche restaurieren ihn mit Idealismus.

Jetzt lesen
Daimler SP 250 in der Kaufberatung

Starker V8-Roadster

Der kräftig motorisierte V8-Roadster gefällt sicher nicht jedem, bietet dafür aber unbändigen Fahrspaß. Dank bodenständiger Technik macht der knuffige Daimler SP 250 zudem wenig Probleme.

Jetzt lesen
Sunbeam Alpine in der Kaufberatung

Unterschätzter Vierzylinder-Roadster

Zu Unrecht gilt das Vierzylinder-Cabriolet von Sunbeam als Damen-Auto. Motoren von 83 bis 93 PS erlauben sportliches Fahren mit dem Alpine. Dazu gibt's noch viel Platz und einen super Motor-Sound.

Jetzt lesen
VW-Porsche 914 + Porsche 914/6 Kaufberatung

Original ist selten und teuer

Jetzt heißt es tapfer sein: Die Preise für den Kauf sowie für den Unterhalt eines VW-Porsche 914/4 liegen auf ziemlich hohem Niveau, und für den Porsche 914/6 wird zusätzlich ein Aufschlag fällig. Wer ein gutes Auto findet, sollte dennoch zuschlagen. Die meisten 914-Exemplare dürften in den vergangenen drei Jahrzehnten dem Rost und bastelfreudigen Hobbytunern zum Opfer gefallen sein.

Jetzt lesen
Citroën CX Break/Familiale in der Kaufberatung

Langer Franzose ist besser als sein Ruf

Der große Citroën CX-Kombi ist weder technisch noch optisch ein Allerweltswagen. Allerdings müssen seine Besonderheiten keine Besorgnisse erregen. Ihn zu unterhalten fällt leichter, als ihn in annehmbaren Zustand zu finden.

Jetzt lesen
Mercedes T-Modell (S124) in der Kaufberatung

Youngtimer-Kombi der Vernunft

Mercedes T-Modell der Baureihe 124 - es gibt keinen Weg der Venunft, der nicht zu diesem E-Klasse-Kombi führte. Modellvielfalt und Ausstattungsvarianten bedienen jeden Geschmack und Geldbeutel. Mögen muss man ihn nicht, schlecht finden kann man ihn nicht.

Jetzt lesen
Volvo 740 bis V90, 1982 - 1998

Kantige Langläufer aus Schweden

Die Volvo Kombis 740 bis V90 sind die letzten klassisch gestylten Volvo mit Hinterradantrieb - und legendär langlebig. Autos mit mehr als 200.000 Kilometern dominieren den Markt. Rost ist nur ein marginales Thema, aber die Technik sollte stets gut gewartet sein.

Jetzt lesen
  • zurück
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.