Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Kaufberatung
Alfa Romeo 1900 Kaufberatung

Erster Fließband-Alfa mit Sport-Qualitäten

Egal ob für den Einsatz bei der Mille Miglia oder für eine Wochenendtour - ein Alfa Romeo 1900 beherrscht beide Disziplinen. Seine Technik ist recht langlebig, wenn man sich mit der Materie auskennt.

Jetzt lesen
Lancia Aurelia B10 Kaufberatung

Ein Klassiker für Kenner

Mit ihrer komplexen Technik war die Lancia Aurelia B10 ihrer Zeit um Jahre voraus - Leichtmetall-V6, gegenläufig öffnende Türen ohne B-Säule, Transaxle-Bauweise, herausragendes Fahrwerk. Wer sie heute fährt, beweist Sinn für das Besondere.

Jetzt lesen
Ford Capri I Kaufberatung

Technik robust, Design rassig, Blech rostig

Der Ford Capri I bietet langlebige Technik und rassiges Design. Original belassene Modelle sind sehr gefragt. Doch leider wütete der Rost an den meisten Capri, die wenig entgegenzusetzen hatten.

Jetzt lesen
Ford Escort I RS 2000 Kaufberatung

Gusseiserner Sportmotor in anfälliger Hülle

Sein rauer Charme macht es leicht, den Hundeknochen-Escort zu mögen. Der seltene RS 2000 bietet puren Oldschool-Fahrspaß. Doch viele sind den Unfalltod gestorben und landeten auf dem Schrottplatz.

Jetzt lesen
Ford Scorpio Mk2 Kaufberatung

Ford-Gleiter im schrägen US-Design

An seinem Design scheiden sich die Geister. Wer mit Glubschaugen und Leuchtenband leben kann, erhält einen komfortablen Gleiter der oberen Mittelklasse. Der Sechszylinder ist teuer im Unterhalt. Kostenbewusste fahren mit vier Zylindern besser.

Jetzt lesen
Opel Omega B Kaufberatung

Perfekter Reisewagen für kleines Geld

Riesiges Raumangebot, standfeste Motoren, hoher Fahrkomfort – gerade als Sechszylinder: Der Opel Omega ist ein perfekter Reisewagen für kleines Geld. Denn auch gepflegte Exemplare kosten nicht viel.

Jetzt lesen
Jaguar E-Type S2 Kaufberatung

Fast problemlose Roadster-Ikone

Der Jaguar E-Type macht als optimierte Serie 2 (von 1968 bis 1971 gebaut) am wenigsten Probleme. Ein paar Punkte gilt es allerdings zu beachten, wenn man nicht an dem Briten verzweifeln möchte.

Jetzt lesen
Jaguar XJ-S V12 Convertible Kaufberatung

Souveräner V12-Roadster ab 6.000 €

Gute Jaguar XJ-S-Exemplare bewegen sich auf der Preisskala nach oben. Fahrbereite Exemplare gibt es schon ab 6.000 €, ab etwa 18.500 € werden Zustand 2-Exemplare des V12-Jaguar angeboten.

Jetzt lesen
Renault Alpine A610 Kaufberatung

Kein Rost und keine Teile

Die Alpine A610 Turbo ist schnell, zuverlässig und langlebig. Doch die Ironie der Geschichte: Ausgerechnet für die jüngste, ausgereifteste und beste Alpine bekommt man schlecht Teile.

Jetzt lesen
Renault Alpine A310 Kaufberatung

Französische Flunder mit empfindlicher Haut

Wird die Renault Alpine A310 gut gepflegt, ist die rare und avantgardistische Flunder ein zuverlässiger Begleiter. Der PRV-V6 läuft rau, ist aber bei guter Pflege langlebig, die GFK-Haut etwas empfindlich.

Jetzt lesen
  • zurück
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.