Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Kaufberatung
VW Polo und Derby (Typ86 - 1975-1981) Kaufberatung

Gefährdete Kleinwagen-Spezies

Es ist nicht leicht, einen VW Polo oder Derby 1 in gutem Zustand zu finden. Bei der Technik-Versorgung gibt es keine Probleme. Zubehör wie Chromstoßstangen oder neuwertige Blechteile lassen sich nur noch nach langem Suchen finden. In gutem Zustand ist der Derby dafür aber ein sehr dankbarer Youngtimer.

Jetzt lesen
Mercedes R 107 (1971-89) ab 20.000 €

Der erschwingliche Mercedes SL

Wer Mercedes SL hört, denkt zuerst stets an Flügeltürer oder Pagode. Dabei ist die spätere R 107-Baureihe längst ein Klassiker geworden, der Luxus erschwinglich macht.

Jetzt lesen
MG B (1962-80) ab 10.000 €

British Understatement

Die Scheibe tief gezogen, den Kühler trotzig in den Wind gestellt, stemmt sich der MG B gegen Fahrtwind und Moderne. Der Wagen war schon ein Klassiker, bevor der Verkauf 1980 eingestellt wurde.

Jetzt lesen
Renault 4 (1961-92) Kaufberatung

Simpel, effizient und rostanfällig

Der brave, robuste Renault 4 leidet an der Rost-Malaise. Nur Autos aus Südeuropa blieben verschont. In Eigenleistung lassen sich auch marode R 4 leicht restaurieren. Das niedrige Preisniveau vereitelt viel Aufwand.

Jetzt lesen
Mercedes W 123 Kombi (1978-85), ab 5.000 €

Erfolgs-Schwabe aus Bremen

Ob in Europa, Asien oder Afrika, die 123er-Baureihe ist aus dem Straßenbild nicht wegzutilgen. Großer Beliebtheit erfreut sich vor allem der Kombi, und das hat gute Gründe.

Jetzt lesen
Citroen 2 CV (1970-90) Kaufberatung

Im Grunde robust, aber...

Seit es das komplette Citroën 2CV-Chassis neu zu kaufen gibt, müssen Enten keinen Rosttod sterben. Doch leiden auch die Anbauteile unter Rostbefall, und ein paar Technik-Tücken hat die sonst robuste Mechanik auch zu bieten.

Jetzt lesen
Triumph Bonneville 750 Kaufberatung

Tropfen immer, laufen nie?

Die Triumph-Zweizylinder Bonneville (zwei Vergaser) und Tiger (ein Vergaser) sind bei guter Pflege robuster und zuverlässiger als ihr Ruf, verlangen aber eine liebevolle und kundige Hand. Und Zollwerkzeug.

Jetzt lesen
Lotus Esprit S2 Kaufberatung

Kühlen Kopf bewahren

Dank seiner Kunststoffkarosserie und des feuerverzinkten Chassis (ab Serie 2) besitzt der exotische Lotus Esprit eine recht gesunde Basis. Auch der Motor macht, pfleglich behandelt, keine großen Probleme.

Jetzt lesen
Maserati Biturbo (1981-1994) Kaufberatung

Nix für Bausparer

Vom Maserati Biturbo gibt es 32 Varianten, Karif, Ghibli und Shamal mitgerechnet. Da fällt es schwer, den Richtigen zu finden. Besonders riskant sind die 2,5-Liter-Vergaser-Modelle, der 228 bleibt in der Summe erste Wahl.

Jetzt lesen
Austin-Healey 3000 Kaufberatung

Kerniger Roadster mit überschaubarer Technik

Der kernige Roadster Austin-Healey 3000 glänzt mit robuster, überschaubarer Technik. Die Ersatzteilsituation ist entspannt. Sein größtes Problem: Rost - zur Besichtigung immer einen Kenner mitnehmen.

Jetzt lesen
  • zurück
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.