Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Kaufberatung
Ford Mustang (1964-1968) Kaufberatung

Muscle-Car für Einsteiger

Der Ford Mustang ist fast der ideale Klassiker: robuste langlebige und problemlose Technik perfekte Ersatzteillage. Nur die Karosserie kann Sorgen bereiten.

Jetzt lesen
Audi Quattro (1980-1991) Kaufberatung

Preis-Explosion beim Ur-Quattro: Lohnt der Kauf noch?

Der Quattro schuf eine neue Art von Sportwagen und verwandelte das brave Audi-Image in den Vorsprung durch Technik. Beim Kauf gibt es einiges zu beachten, doch das Allrad-Coupé ist den Aufwand wert.

Jetzt lesen
Lancia Delta Integrale (1986-1994)

Worauf beim Kauf der Rallye-Ikone zu achten ist

Vierzylinder-Turbo, Allradantrieb, kompakte Abmessungen – was heute längst üblich ist, war vor 30 Jahren eine echte Sensation. Lancia schuf mit dem Delta HF eine Dynamik-Ikone. Worauf beim Kauf zu achten ist und was ein Integrale heute kostet, lesen Sie in der Kaufberatung.

Jetzt lesen
Toyota MR2 W1 W2 (1984-1999) Kaufberatung

Mittelmotor-Targa, MX-5-Konkurrent, Fahrspaß-Tipp

Für den kleinen Fahrspaß gibt es aus Japan außer dem Mazda MX-5 nichts Gescheites, denken Sie? Falsch! Schon Mitte 1984 startete Toyota seine Pocket-Rocket, die in zwei Generationen bis 1999 als Coupé gebaut wurde.

Jetzt lesen
Jaguar X-Type (2001 bis 2009) Kaufberatung

So finden Sie den besten X-Type

Shock your Neighbour: kein A4, kein 3er, keine C-Klasse. Sondern: Ein – räusper – waschechter Engländer aus bester Familie kommt nun ins Haus. Oder spricht was gegen den Knuddeltyp mit den vier ovalen Augen?

Jetzt lesen
Audi A8 D2 (1994-2002) Kaufberatung

Worauf Sie beim Kauf des Alu-Audi achten sollten

Mit dem A8 schaffte Audi endgültig den Sprung ins Oberhaus. Als Luxus-Youngtimer ist die erste Leichtbau-Oberklasse eine Überlegung wert. Es stehen 6-, 8- und 12-Zylinder mit 150 bis 420 PS zur Wahl. Welcher soll es sein?

Jetzt lesen
BMW M535i in der Kaufberatung

Porsche-Schreck mit 218 PS im Schafspelz

Blinker links, und ab – 1980 kam das absolute Spaßgerät für sportliche Familienväter, denn selbst vollbesetzt kannte der BMW M535i auf der Autobahn nur wenige Gegner. Und er hat noch viel mehr drauf als die reine Autobahnhatz.

Jetzt lesen
Jaguar XK8 (X100) 1996-2005 Kaufberatung

Sportlicher Luxus-Brite ab 8.000 Euro

Der XK8 ist ja schon wieder Geschichte, er wurde abgelöst vom etwas lauten F-Type. Vielleicht ist gerade jetzt die richtige Zeit, dem Zweitürer im besten Youngtimer-Alter einen Platz in der heimischen Garage zu sichern?

Jetzt lesen
Nissan 350Z (2002-2008) Kaufberatung

Sportwagen, Sechszylinder, unter 10.000 Euro

Der Nissan 350Z gehört zu den Autos, die immer noch so präsent sind, dass man ihr wahres Alter kaum glauben möchte. 2020 wird er schon 18, ist somit also im besten Youngtimer-Alter. Gepflegte Exemplare bekommt man ab etwa 9500 Euro.


Jetzt lesen
BMW 630 CS bis M 635 CSi (E24) Kaufberatung

Cooles 70er-Coupé: So finden Sie den besten 6er

Angesichts der stetig wachsenden Kühler-Nieren aktueller BMW-Modelle ist es an der Zeit, sich mal wieder an ästhetische Autos aus München zu erinnern. Und schon sind wir beim E24, dem Coupé der 70er und 80er.

Jetzt lesen
  • zurück
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.