Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Restaurierung
Oselli Edition von David Brown Automotive

101 PS starker Restomod-Mini in den Startlöchern

Fast zwei Jahre nach der ersten Ankündigung rollt nun der erste Restomod-Mini der Oselli Edition auf die Straße. Für umgerechnet fast 135.000 Euro erhält man einen dynamischen Neuwagen im klassischen Hot Hatch-Gewand, der auf 60 Exemplare limitiert ist.

Jetzt lesen
Hemmels Mercedes 280 SL electric

Waliser machen Pagode zum E-Auto

Hemmels hat sich auf das sorgfältige Restaurieren von klassischen Mercedes-Modellen spezialisiert. Jetzt bieten die Waliser den 280 SL auch als Elektroauto an.

Jetzt lesen
Chrysler 300M Selber machen (2)

So geht selber schrauben am Youngtimer

Nachdem wir bereits einige äußere Details am Chrysler 300M aufgefrischt haben, folgt nun eine technische Überarbeitung. Vor allem das Fahrwerk des amerikanischen Langstreckengleiters ist spürbar verschlissen.

Jetzt lesen
Richtige Pflege von Cabrio-Verdecken

So bleibt das Stoffdach schön und dicht

Mangelnde Pflege lässt ein Cabrio-Verdeck vorzeitig verschleißen. Mit ein paar Maßnahmen kann man das vermeiden. Wir verraten Ihnen, welche das sind. Und für den Fall, dass sich der Austausch der Stoffmütze nicht verhindern lässt, zeigen wir, wie man bei der Wahl der Werkstatt viel Geld sparen kann.

Jetzt lesen
Mechatronik M-Coupé und M-Cabrio

AMG-Motor für den Mercedes W111

Schwäbische Fachleute restaurieren den Mercedes W111 – und bauen auf Wunsch gleich noch einen V8-Motor von AMG mit ein.

Jetzt lesen
Restaurierung VW Golf I Cabrio 1.8

Begründer der Cabrio-Welle wieder fit gemacht

1998 kaufte sich Christoph Schupp ein VW Golf Cabrio, das er mit sportlichem Ehrgeiz nach und nach in guten Zustand versetzte.

Jetzt lesen
Audi Coupé 2.3 E Quattro (1989) Restaurierung

Jugendtraum mit 5-Zylinder und Allradantrieb

Parallel zu seiner Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker restaurierte Patrick Hochwimmer aus Niederbayern sein Lieblingsauto: ein Audi Coupé 2.3 E Quattro Typ 89 (B3) von 1989.

Jetzt lesen
Chrysler 300M Selber machen (1)

So geht selber schrauben am Youngtimer

Der 300M aus den späten 90er-Jahren, Nachfahre der legendären Chrysler-300-Letter-Series, gehört nicht gerade zu den gefragtesten Youngtimern. Schon deshalb passt die Fünf-Meter-Limousine im Cab-Forward-Design ins Beuteschema unseres Redakteurs. Doch zunächst ist noch ein wenig Arbeit nötig.

Jetzt lesen
Opel Calibra 2.0 16V Keke Rosberg

Der Opel war nicht so gut wie gedacht

Ein Opel-Fan fand einen originalen Calibra und investierte viel Zeit, bis das Sondermodell wieder perfekt war. Unter anderem musste ein neuer Motor rein.

Jetzt lesen
Autobianchi A112 (1979-1986) Restaurierung

Oranger Renner aus erster Damenhand

Uli Spicker aus Friedberg in Bayern kaufte sich 2008 einen Autobianchi A112 Junior von 1981. Der war zwar fahrbereit und hatte TÜV, aber am Blech hatte der Zahn der Zeit deutliche Bissspuren hinterlassen. Uli nahm den Kampf gegen den Rost in Angriff – acht Monate später stand der orangefarbene Zwerg wieder in perfektem Zustand auf den Rädern.

Jetzt lesen
  • zurück
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

© 2020 Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG. Dr. Andreas Geiger, Jörg Mannsperger. Motor Presse Stuttgart GmbH & Co KG, 70162 Stuttgart.
Registergericht Stuttgart HRA 9302. Geschäftsführer: Dr. Andreas Geiger, Jörg Mannsperger.