Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Restaurierung
Audi Coupé 2.3 E Quattro (1989) Restaurierung

Jugendtraum mit 5-Zylinder und Allradantrieb

Parallel zu seiner Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker restaurierte Patrick Hochwimmer aus Niederbayern sein Lieblingsauto: ein Audi Coupé 2.3 E Quattro Typ 89 (B3) von 1989.

Jetzt lesen
Chrysler 300M Selber machen (1)

So geht selber schrauben am Youngtimer

Der 300M aus den späten 90er-Jahren, Nachfahre der legendären Chrysler-300-Letter-Series, gehört nicht gerade zu den gefragtesten Youngtimern. Schon deshalb passt die Fünf-Meter-Limousine im Cab-Forward-Design ins Beuteschema unseres Redakteurs. Doch zunächst ist noch ein wenig Arbeit nötig.

Jetzt lesen
Opel Calibra 2.0 16V Keke Rosberg

Der Opel war nicht so gut wie gedacht

Ein Opel-Fan fand einen originalen Calibra und investierte viel Zeit, bis das Sondermodell wieder perfekt war. Unter anderem musste ein neuer Motor rein.

Jetzt lesen
Autobianchi A112 (1979-1986) Restaurierung

Oranger Renner aus erster Damenhand

Uli Spicker aus Friedberg in Bayern kaufte sich 2008 einen Autobianchi A112 Junior von 1981. Der war zwar fahrbereit und hatte TÜV, aber am Blech hatte der Zahn der Zeit deutliche Bissspuren hinterlassen. Uli nahm den Kampf gegen den Rost in Angriff – acht Monate später stand der orangefarbene Zwerg wieder in perfektem Zustand auf den Rädern.

Jetzt lesen
Restaurierung eines Opel Omega Evolution 500

DTM-Homologationsmodell wieder fit gemacht

Markus Röhrle aus Schechingen erwarb einen Opel Omega Evolution 500 mit Motorschaden und brachte ihn mit deutlich mehr Power wieder auf die Straße.

Jetzt lesen
Mercedes W126 – Restaurierung im Realitäts-Check

Lohnt sich die Restaurierung eines Oldtimers?

Viele Oldtimer auf der Straße haben ein zweites Leben. Dank unermüdlicher Arbeit und Leidenschaft von verrückten Oldtimerfreaks. Diese Arbeit kostet Geld, Kraft und Nerven – bringt dennoch unendlich viel Spaß. Am Ende bleibt die Frage: Lohnt sich das? Eine Fallstudie an einem Mercedes W126 380 SEL Baujahr 1984.

Jetzt lesen
Porsche 911 S 2.0 (1967) Targa Softwindow

39 Jahre unter Plane geparkt, jetzt restauriert

Porsche hat einen der ersten 911 Targa im Werk restauriert. Das Auto stand jahrzehntelang wie vergessen in einer Garage in den USA. Nun ist er wieder zurück – im Originalzustand.

Jetzt lesen
Jensen Interceptor R Werk-Restomod

Rückkehr mit US-Kompressor-V8

Jensen International Automotive bringt den legendären Interceptor zurück. Der Antrieb stammt wie beim Original aus den USA – und ist doch ein ganz anderer.

Jetzt lesen
BMW Z3 Coupé 2.8 (1998-2002)

Youngtimer-Restaurierung

Vor 23 Jahren verliebte sich unser Autor Sven Wedemeyer unsterblich in das BMW Z3 Coupé.Nun konnte er sich den Jugendtraum vom Turnschuh endlich erfüllen – und einen maladen Gebrauchten zum perfekten Future Classic umstricken.

Jetzt lesen
Mazda produziert neue Teile für MX-5 NA

Besser als neu: Ersatzteile für Roadster-Klassiker

Mazda produziert besonders gefragte Ersatzteile für den MX-5 NA nach. Die Teile entsprechen den Originalen, sind aber neu gefertigt.

Jetzt lesen
  • zurück
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

© 2020 Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG. Dr. Andreas Geiger, Jörg Mannsperger. Motor Presse Stuttgart GmbH & Co KG, 70162 Stuttgart.
Registergericht Stuttgart HRA 9302. Geschäftsführer: Dr. Andreas Geiger, Jörg Mannsperger.