Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Mehr Oldtimer
Ferrari 365 GT4

Der Ferrari, den selbst Kenner oft übersehen

Zwölf Zylinder, vier Sitze, keine Show – der Ferrari 365 GT4 2+2 fährt unter dem Radar. Dabei steckt hinter dem nüchternen Blech einer der raffiniertesten Gran Turismos seiner Zeit.

Jetzt lesen
Schlicht im Look - brutal im Herzen

Die geheimen Tuning-Ikonen

Manche Tuning-Ikonen glänzten nicht durch Flügel oder Spoiler, sondern durch pure Ingenieurskunst. Hartge und Irmscher bewiesen, dass Zurückhaltung manchmal die größte Stärke ist.

Jetzt lesen
Oldtimer gestoppt

Millionen-Bugatti bleibt am Zoll hängen

Ein seltener Bugatti sorgt auf der Autobahn für Aufsehen und landet beim Zoll. Was nach einem Routinefall aussieht, entpuppt sich als bürokratische Falle mit fünfstelliger Summe.

Jetzt lesen
VW Polo G40 Breitbau aus den 80ern

Kompressor statt Kompromiss

Klein, leicht, übermotorisiert: Was nach einem Tuningprojekt klingt, war bei Volkswagen Anfang der 1980er-Jahre ein offizielles Technikexperiment: Der VW Polo G40 Breitbau brachte Motorsporttechnik auf die Straße und fasziniert bis heute.

Jetzt lesen
Spätfolgen des Brexit

Warum der Zoll diesen Bugatti T39 festhielt

Ein britischer Sammler will seinen Bugatti T39 durch Europa transportieren – doch an der A2 ist Schluss. Der Zoll greift durch, weil ein wichtiges Dokument fehlt. Was früher selbstverständlich war, wird jetzt zum Risiko: Der Brexit erschwert die Reise historischer Fahrzeuge.

Jetzt lesen
Porsche 911 Targa seit 1965

Wie der 911 Targa zu Bügel und Name kam

Als Porsche auf der IAA 1965 den 911 Targa präsentiert, spielt die Sicherheit eine große Rolle. Ein Cabrio erscheint erst später, den Targa gibt es bis heute.

Jetzt lesen
VW Golf II von 1989 im Crashtest

Diesen Unfall im Oldtimer hätte niemand überlebt

Die Dekra hat den VW Golf II mit dem aktuellen Golf VIII verglichen. Die Unterschiede im Crashtest, im Fahrversuch und bei der Lichttechnik sind gravierend.

Jetzt lesen
Ford Fiesta und Puma

Bei Ford boomen die Youngtimer

Ford-Youngtimer rücken plötzlich ins Rampenlicht – und das nicht nur bei Fans der 1990er. Welche Kompaktmodelle jetzt unerwartet im Wert zulegen, überrascht selbst Experten.

Jetzt lesen
Französische Transportkunst von Citroën

CX mit sechs Rädern als Sprinter-Vorläufer

In den 1980ern rollte Citroën einen Lieferwagen auf die Straße, der kaum wie einer aussah, aber viel transportieren konnte. Mit dritter Achse, hydropneumatischer Federung und bis zu 200 km/h Spitzentempo war der Citroën CX Loadrunner ein visionäres Transportkonzept. Gebaut für nächtliche Expresszustellungen – lange bevor Amazon und Co. Logistik zur Hochtechnologie machten.

Jetzt lesen
VW Prototyp W30 vs. Serien-Käfer

So viel Prototyp steckt im Serien-Käfer

Ein Versuchsfahrzeug trifft auf seine spätere Serienversion. Der Prototyp W30 von 1937 zeigt, wie nah der Käfer seiner Urform schon war und wo die Technik noch stolperte.

Jetzt lesen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.