Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Mehr Oldtimer
Motoren von 8 bis 13 Liter

Diese 5 Hubraummonster gab es in Serie

Manche Serienfahrzeuge sprengen mit ihrem Hubraum jedes Maß. Fünf Modelle aus über 100 Jahren Automobilgeschichte zeigen, wie groß ein Motor wirklich sein kann.

Jetzt lesen
Moderne Technik im Oldtimer nachrüsten

Mehr Sicherheit – ohne Verlust des H-Kennzeichens

Rückfahrkamera im Käfer, LED-Licht im 190er – was im ersten Moment ungewöhnlich klingt, ist technisch möglich und rechtlich sogar erlaubt. Doch wie viele moderne Updates verträgt ein Oldtimer, ohne seinen historischen Charakter zu verlieren?

Jetzt lesen
BMW E30 M3 Vierzylinder S14

Tuner baut einen besseren S14-Motor

Der legendäre S14-Motor des BMW E30 M3 mag für viele unantastbar sein, doch Redux wagt behutsam eine Neuinterpretation. Besonders wichtig ist dem Tuner dabei der Klang.

Jetzt lesen
Mercedes Benz Victoria

TÜV ohne Blinker und Sicherheitsgurte?!

Ein Auto ohne Blinker, Gurte oder Bremslicht – und trotzdem bekommt es vom TÜV grünes Licht? Wie das möglich ist, zeigt ein Blick in die Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) und das H-Kennzeichen.

Jetzt lesen
BMW E21 und E30 im Vergleich

So hat sich BMWs 3er-Reihe entwickelt

Die BMW 3er-Reihe ist seit 1975 ein Synonym für sportliche Fahrdynamik und Premium-Qualität. Doch wie hat sich das Erfolgsmodell von der ersten Generation des E21 bis hin zum wegweisenden E30 entwickelt? Wir beleuchten die Unterschiede.

Jetzt lesen
BMW 323i Wertentwicklung als Oldtimer

Preisverdopplung beim ersten 3er mit Doppelendrohr

Ein 323i der Baureihe E21 kostet heute mehr als 30.000 Euro. Kaufen, halten, abstoßen? Wir zeigen die Wertentwicklung und ein Beispiel mit besonders wenig Laufleistung – das noch nicht verkauft ist.

Jetzt lesen
Brandschutz bei Oldtimern

Was tun, wenn der Klassiker brennt?

Oldtimer bergen durch veraltete Technik und Materialien ein erhöhtes Brandrisiko. Doch mit gezielten Vorsichtsmaßnahmen lässt sich dieses Risiko verringern.

Jetzt lesen
BMW 1800 Ti Pick-up

Das ist nicht das Werk von Bastlern

Ein BMW 1800 Ti als Pick-up? Dieses seltene Modell wurde tatsächlich von BMW selbst gebaut – auf Wunsch eines französischen Händlers.

Jetzt lesen
Mercedes 450 SL Restomod

Mercedes R107 mit 400 PS AMG-V8

Was passiert, wenn ein Tuner den Mercedes R107 komplett neu denkt? Pogea Classics zeigt mit dem Projekt 107, wie sich 70er-Jahre-Charme und moderne AMG-Technik vereinen lassen.

Jetzt lesen
BMW Motor M60 und M62

BMWs V8-Antwort auf die S-Klasse

Der Klang eines V8-Motors ist unverkennbar und sorgt bei vielen Fahrzeug-Enthusiasten für Gänsehaut am ganzen Körper. Für viele ist es der Wunsch, im Leben einmal einen V8 zu besitzen.

Jetzt lesen
  • zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.