Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Mehr Oldtimer
BMW 5er E39 (1996)

Dieser BMW hat 25 mal die Erde umrundet

Es kommt nicht oft vor, dass ein Auto die 1-Million-Kilometer-Marke knackt. Dieser BMW hat es geschafft, und zwar unter schwierigen Bedingungen.

Jetzt lesen
Betrug beim Oldtimerhandel

So erkennen Sie die Maschen

Betrug mit Oldtimern ist keine Seltenheit mehr. Käufer sollten typische Maschen kennen und gezielt gegensteuern.

Jetzt lesen
Opel RAK 1 und 2

Darum baute Opel plötzlich Raketen

1928 startet Opel plötzlich mit Raketenantrieb durch – ein spektakuläres Experiment, das für Aufsehen sorgt. Doch was genau bezweckte der Autobauer mit der riskanten Aktion?

Jetzt lesen
Ruf CRT Porsche Yellowbird fällt vom Transporter

Warum dieser Transportschaden so tragisch ist

Ein seltener Ruf Yellowbird fällt vom Transporter. Wir erklären, warum dieser Schaden so tragisch für die Sammlerszene ist.

Jetzt lesen
Im Schadensfall besser abgesichert

Darum braucht Ihr Oldtimer ein Wertgutachten

Was ist ein Oldtimer wirklich wert? Wer beim Schadensfall, Verkauf oder der Versicherung auf der sicheren Seite sein will, kommt um ein professionelles Wertgutachten kaum herum.

Jetzt lesen
Ruf CTR Yellowbird fällt vom Autotransporter

Leider konnte dieser Yellowbird nicht fliegen

Peinlicher Vorfall in San Francisco: Ein Ruf CTR im Wert von mehreren Millionen Euro fällt vom Autotransporter. So ist das Missgeschick passiert.

Jetzt lesen
Opel Diplomat mit Chevy Small-Block

Der V8-Motor, der Deutschland eroberte

Ein amerikanischer V8-Motor in einer deutschen Oberklassen-Limousine. Das fasziniert viele am Opel Diplomat. Wir werfen einen genaueren Blick auf die Technik.

Jetzt lesen
Motoren von 8 bis 13 Liter

Diese 5 Hubraummonster gab es in Serie

Manche Serienfahrzeuge sprengen mit ihrem Hubraum jedes Maß. Fünf Modelle aus über 100 Jahren Automobilgeschichte zeigen, wie groß ein Motor wirklich sein kann.

Jetzt lesen
Moderne Technik im Oldtimer nachrüsten

Mehr Sicherheit – ohne Verlust des H-Kennzeichens

Rückfahrkamera im Käfer, LED-Licht im 190er – was im ersten Moment ungewöhnlich klingt, ist technisch möglich und rechtlich sogar erlaubt. Doch wie viele moderne Updates verträgt ein Oldtimer, ohne seinen historischen Charakter zu verlieren?

Jetzt lesen
BMW E30 M3 Vierzylinder S14

Tuner baut einen besseren S14-Motor

Der legendäre S14-Motor des BMW E30 M3 mag für viele unantastbar sein, doch Redux wagt behutsam eine Neuinterpretation. Besonders wichtig ist dem Tuner dabei der Klang.

Jetzt lesen
  • zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.