Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Motor Klassik Kaufberatungen
Kaufberatung BMW 3.0 S - 3.3 LI (E3)

Das Münchner Gesicht der Siebziger

Das bewährte Baukastenmodell der großen BMW rief der Münchener Meilenstein E3 ins Leben. Technisch zeigt er sich zwar anspruchsvoll, aber problemlos. Doch setzt Korrosion der komplex aufgebauten Karosserie arg zu.

Jetzt lesen
Matra M 530 LX

Der skurille Franzose im Fahrbericht

Die Form des Matra M 530 LX muss man sich schön trinken. Sein Motor hat eine Nockenwelle und einen Vergaser zu wenig, seinem Getriebe fehlt der fünfte Gang. Wer jetzt abwinkt, ist zur Probefahrt eingeladen. Denn das skurrile Ding macht süchtig.

Jetzt lesen
Kaufberatung Renault Dauphine

Motor hält, Karosserie zerfällt

Die Renault Dauphine, hierzulande selten anzutreffen, gefällt speziell mit ihrer kleinen, mit interessanten Details versehenen Ponton-Karosserie. Dem aus dem Renault R4 bewährten Antrieb steht jedoch eine rostanfällige Karosserie gegenüber.

Jetzt lesen
Kaufberatung Mercedes 280 CE - C123

Klassisches Luxus-Coupé mit Stil

Der Traum vom Mercedes-Coupé mit 100-prozentiger Klassiker-Garantie ist noch bezahlbar - als Mercedes-Benz C123. Dank ausgereifter Technik und Ersatzteilen aus den W123- und anderen Mercedes-Modellregalen bleiben die Unterhaltskosten überschaubar. Individueller Luxus, den man sich leisten kann.

Jetzt lesen
Kaufberatung Jaguar XK 120

Sehr selten, sehr schön - und teuer

Die Urversion der XK-Baureihe macht besonders als Coupé eine gute Figur. Der Zweisitzer gefällt durch stimmige Proportionen, solide Technik und gute Fahrleistungen. Aber: Die elegante Karosserie besitzt einige Tücken.

Jetzt lesen
Kaufberatung Jeep Cherokee I

Grauguss für's Gelände

So wie den Jeep Cherokee wünscht man sich einen Geländewagen: robust, zuverlässig, anspruchslos. Weil sich die meisten Jeep Cherokee auf die Abgasnorm Euro 2 umrüsten lassen oder sie ohnehin einhalten, bleiben die Steuern im Rahmen. Ärger macht nur der Diesel.

Jetzt lesen
125 Jahre Automobil - 1920 bis 1929

Goldene Zwanziger und die Grüne Hölle

Der Erste Weltkrieg ist gerade vorüber, die Industrie stellt von Kriegsgeräten auf Automobile um und die ersten Rennstrecken für das Automobil werden angelegt. In den Zwanziger-Jahren wird geklotzt und nicht gekleckert.

Jetzt lesen
Kaufberatung Mercedes 380-560 SEC (C126)

Der High-End-Mercedes aus den Achtzigern

Hohe Unterhalts- und im Ernstfall Reparaturkosten machen das Fahren der High-End- Mercedes zum teuren Vergnügen. Erstserienmodelle bis 1985 sind nicht vor Rost gefeit. Originalität ist beim 500/560 ein Problem.

Jetzt lesen
Kaufberatung MGF

Der einzige Mittelmotor-MG

Der kleine britische Mittelmotor Roadster MGF zählt hier zu Lande zu den Exoten und zu den günstigsten Vertreten seiner Gattung. Sein Handling und die Fahrleistungen können

Jetzt lesen
Günstige US-Cars

Gibt's für 10.000 Euro einen guten Ami?

Wer den Traum vom amerikanischen Oldtimer ohne USA-Trip realisieren möchte, ist auf das Angebot in Deutschland angewiesen. Reichen 10.000 Euro als Eintrittspreis in die V8-Liga? Motor Klassik sucht den Billig-Star.

Jetzt lesen
  • zurück
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.