Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Motor Klassik Kaufberatungen
Peugeot 504 (1968-1983) Kaufberatung und Fahrbericht

Limousine, Coupé, Cabrio und Kombi aus Frankreich

Der Peugeot 504 von 1968 ist eine charmante französische Limousine. Er ist elegant sowie technisch sehr robust und langlebig. Aber wie alle Fahrzeuge seiner Zeit rostet er stark. Wir blicken in die Geschichte und unters Blech des Modells.

Jetzt lesen
Jaguar MK II (1959-1969) Kaufberatung

Sportlimousine mit Sechszylinder wird 60

Der Jaguar Mk 2 wird 60. Zeit, die schnelle, elegante Limousine zu würdigen. Denn der Viertürer war nicht nur eine der ersten Sportlimousinen, sondern ist auch eine Ikone der Marke. Geschichte, Preise und Kaufberatung.

Jetzt lesen
Corvette C5 (1997-2005) Stärken und Schwächen

Porsche-Jäger mit 344-PS-V8 für 15.000 Euro

Die 1997 vorgestellte Corvette C5 ist eine echter Porsche- und Ferrari-Konkurrent zum Preis eines neuen VW Polo: Gepflegte Exemplare gibt es schon ab 15.000 Euro.

Jetzt lesen
Ford Transit Mk1 Mk2 Mk 3 (1965-85)

Günstige Alternative zum VW Bus

Der Ford Transit kam 1965 auf den Markt und ist heute eine interessante sowie günstige Alternative zum VW Bulli.

Jetzt lesen
Maserati Indy (1969-74) Fahrbericht und Kaufberatung

Wieviel Mut braucht es für das Viersitzer-Coupé?

Der erste Maserati Indy wurde vor 50 Jahren ausgeliefert. Doch wie fährt das Viersitzer-Coupé und was sind die Schwachstellen?

Jetzt lesen
Mercedes G 460/461 (1979-1990) Kaufberatung

Allesüberwinder mit Schwachstellen

Der Mercedes G in seiner frühen Version mit Zuschalt-Allrad in der Kaufberatung und im Fahrbericht: Auf dem Offroad- Parcours des Château de Lastours zeigen drei G-Modelle, dass sie bis heute nichts verlernt haben.

Jetzt lesen
Toyota Celica Turbo 4WD Carlos Sainz

Schwachstellen des Turbo-Coupés

Die Celica, von Toyota 2005 ersatzlos aus dem Programm genommen, ist im besten Youngtimer-Alter. Inzwischen ist der kompakte Sportwagen eine große Seltenheit geworden – erst recht als Carlos Sainz Edition mit Allrad und Turbo. Kaufberatung.

Jetzt lesen
Corvette ZR1 (C4) Stärken und Schwächen

Supersport zum Kompaktpreis

Die Anschaffung einer Corvette ZR-1 aus den frühen 90ern zum Preis eines modernen Kompaktautos ist verlockend. Leistung und Luxus bietet der schlanke Super-Sportwagen im Überfluss, machen es aber auch anfällig für Schwachstellen.

Jetzt lesen
Oldtimer zu Elektro-Autos umgebaut

In 2,5 Sekunden von null auf 100 - elektrisch

Die Idee, einen Elektromotor in Young- oder Oldtimer einzubauen, fasziniert. Tüftler wie Alois Ruf, Heiko Fleck, Elerra, Ecap oder Kreisel machen den Umbau möglich. Mancher Klassiker ist nach dem Umabu schneller als vorher.

Jetzt lesen
Auto-Legende VW Käfer (1938 bis 2003)

Heckschleuder fürs Volk

Laut, lahm, geliebt: Dem Charme des VW Käfer kann sich kaum jemand entziehen. Doch was ist das Tolle am Käfer und was macht ihn so besonders?

Jetzt lesen
  • zurück
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.