Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Motor Klassik Kaufberatungen
Ford Capri MK III (1978-1986) Kaufberatung

Robust, aber rostig: Siebziger-Coupé mit V6 im Check

Der späte Ford Capri zählt zu den beliebtesten Youngtimern. Doch bleiben ein 2.8 Injection oder gar ein 2.8 Turbo meist unerfüllte Träume. Originalität und eine gute Karosserie zählen. Die Technik bekommt man leicht in den Griff.

Jetzt lesen
Rundgang Retro Classics 2019

Warum nicht ein BMW 635 CSI für 23.500 Euro?

Die Retro Classics findet zwar in Stuttgart statt, doch neben Mercedes- und Porsche-Klassikern gibt es ein buntes Beiprogramm. Wir haben es angesehen.

Jetzt lesen
Auto-Pioniere von Allrad bis Turbo

Wer ABS, SUV, ACC und den Käfer erfunden hat

Audi hatte nicht den ersten Allrad-Sportwagen und Saab nicht den ersten Turbo. Doch wer hat's erfunden? Ein Überblick von ABS bis Klappscheinwerfer und eine kurze Geschichte über die vielen Väter des VW Käfer.

Jetzt lesen
Porsche 917 wird 50

Bei 350 km/h kam das Heck hoch

Als Porsche den 917 auf dem Genfer Salon zeigte, war noch nicht klar, wie erfolgreich das Auto sein würde – oder ob die Homologationsautos fertig würden. Sie wurden, doch fahren wollten zunächst sogar Werksfahrer nicht.

Jetzt lesen
Disintegrating X von Fabian Oefner

Lamborghini Miura SV zerspringt in Einzelteile

Natürlich nur virtuell: Das Bild des Fotografen Fabian Oefner besteht aus mehr als 1.500 Einzelfotos. In dem Kunstwerk, auf dem der Schweizer erstmals ein Auto in Originalgröße abbildet, stecken fast zwei Jahre Arbeit.

Jetzt lesen
Scheunenfund Packard Six von 1927

Als Downsizing noch Sechs- statt Zwölfzylinder hieß

Es gibt sie immer wieder – diese halb vergammelten Gebäude, die ab und an doch noch wahre Schätze hervorbringen. Diesmal in Gestalt eines Packard Six von 1927 mit sensationell niedrigem Meilen-Stand.

Jetzt lesen
Versteigerung Buick GNX von 1987

Coupé mit 8,5 Meilen für 177.000 Euro verkauft

Über 30 Jahre alter Neuwagen: Dieses Exemplar des nur 547 mal gebauten US-Klassikers befindet sich im absoluten Bestzustand und wurde nie gefahren. Nun ist die Auktion beendet – eine enorme Wertsteigerung macht das Auto zum teuersten GNX überhaupt.

Jetzt lesen
Mercedes G-Klasse Historie

40 Jahre Mercedes G

Einfach nur ein Auto? Das ist der Mercedes G bestimmt nicht. Eher schon ist der Geländewagen ein Legendewagen: robust, teuer und zeitlos. Schließlich dauerte es 39 Jahre bis zum ersten ernsthaften Modellwechsel.

Jetzt lesen
Lamborghini Miura SV Polo Storico

Jean Todts neuer alter Lamborghini

Lamborghinis Klassikersparte Polo Storico hat einen Miura SV restauriert. Der Besitzer des Sportwagens, FIA-Präsident Jean Todt, bekam die Schlüssel zu seinem neuen alten Auto während der Rétromobile in Paris.

Jetzt lesen
Blitzer-Bulli nach 54 Jahren wiederentdeckt

Die Radarfalle geht heute noch genau

VW hat einen der ersten Blitzer-Bullis entdeckt: Der T1 war Schulungswagen bei der Polizei, stand 54 Jahre herum und ist nun ein fast rostfreier Zeitzeuge. Sogar das Radargerät misst noch genau. Auf die Straße kommt er jedoch nicht mehr.

Jetzt lesen
  • zurück
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.