Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Motor Klassik Kaufberatungen
Renault 19 (1988-1995)

Nach 30 Jahren fast verschwunden

Erinnern Sie sich an den Renault 19? Der 1988 präsentierte Kompakte überbot den Golf bei Variabilität und fast sogar bei den Verkaufszahlen, ist aber heute fast verschwunden. Rückblick oder Nachruf?

Jetzt lesen
Opel Kapitän (1938 bis 1970)

Der große Opel wird 80

Der Opel Kapitän wird 80: Das ist richtig, weil der große Opel 1938 erschien. Es ist aber auch falsch, weil die Produktion für sechs Jahre unterbrochen war. Das ist übrigens nicht die einzige Merkwürdigkeit in der Geschichte dieses Modells.

Jetzt lesen
Porsche 911 G-Modell (1974-89) Kaufberatung

Welchen Elfer Sie jetzt kaufen sollten

Die zweite Baureihe des Porsche 911 strahlt noch viel vom Charme des Urmodells aus. Hinzu kommt: Die G-Modelle mit den charakteristischen dicken Stoßstangen sind ausgereift, alltagstauglich und robust. Zumindest einige Versionen gibt es noch immer vergleichsweise günstig.

Jetzt lesen
Ferrari 250 GTO

Fakten zum teuersten Auto der Welt

Es sind die teuersten drei Buchstaben der Welt auf vier Rädern: GTO. Mit diesem Kürzel bezeichnete Enzo Ferrari sein GT-Modell für die Zeit ab 1962. Der 250 GTO ist der teuerste Gebrauchtwagen aller Zeiten, der jede Sammlung adelt. Der letzte Verkauf eines Ferrari 250 GTO bei einer Auktion in Monterey brachte den Weltrekordpreis von 48,4 Millionen US-Dollar ein.

Jetzt lesen
Große Auswahl für Klassiker-Freunde

10 Klassiker bis 10.000 Euro

Wer für einen Oldtimer 10.000 Euro ausgeben kann, hat die Wahl: Coupé, Cabrio, Limousine oder Kombi, vier, fünf oder sechs Zylinder, deutsche Marken oder Importware. Sogar einige Auto-Ikonen sind für rund 10.000 Euro zu haben.

Jetzt lesen
Fahrbericht Benz Patent Motorwagen

Probefahrt mit dem ersten Auto der Welt

Er hat kein Dach, kein Lenkrad, nur drei Räder und nur einen winzigen Motor – und doch fährt er: Der Benz Patent Motorwagen von 1886 ist als das erste Auto der Welt bekannt. Wie fährt sich so etwas? Wir unternahmen eine Reise in die Frühzeit des Automobils.

Jetzt lesen
Mercedes T80 Rekordwagen von 1939

Oldtimer-Rennwagen mit 44,5 Litern Hubraum

Rennfahrer Hans Stuck hatte das Ziel, der schnellste Mann der Welt zu werden. Porsche und Daimler zauberten daher zusammen den T80 Rekordwagen mit 3.500 PS für eine Höchstgeschwindigkeit von 650 km/h. Doch er sollte nie zum Einsatz kommen.

Jetzt lesen
Gaylord-Zeppelin Gladiator

Sportwagen-Einzelstück von 1957

Der Gaylord Gladiator sollte 1957 das beste Auto der Welt werden. Aus der geplanten Kleinserie wurde nichts. Nun kehrte das einzige jemals fertig gestellte Auto zurück nach Friedrichshafen.

Jetzt lesen
Volvo Amazon P120 (1956-1970) im Check

Der Schwede für immer und überall

Sympathische Optik, robuste Motoren, eine solide Bauweise und bodenständige Preise: Der Volvo Amazon ist ein absolut empfehlenswerter Klassiker, auch für Einsteiger. Bei aller Familientauglichkeit ist die Limousine erstaunlich sportlich.

Jetzt lesen
Porsche 911 (964) im Check

Vom Alltags-Elfer zur Wertanlage

Meinen Porsche 911 Carrera 2 habe ich vor über zehn Jahren gekauft, weil er billiger war als ein 993 und alltagstauglicher als ein Carrera 3.2. Heute ist der 964 ein Sammlerstück, das nur selten rausdarf.

Jetzt lesen
  • zurück
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.