Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Motor Klassik Kaufberatungen
So hoch sind die Unterhaltskosten für Youngtimer

Neun junge Klassiker im Kosten-Check

Tolle Motoren, unverwechselbares Design, dazu viele schöne Erinnerungen: Youngtimer wecken Autoträume. Doch wie teuer ist ein junger Klassiker im Unterhalt? Wir haben für neun beliebte Modelle nachgerechnet.

Jetzt lesen
Opel-Historie

Die wichtigsten Opel-Modelle aus über 150 Jahren

Die 150-jährige Firmengeschichte der Marke Opel ist turbulent: Vom einstigen Nähmaschinenhersteller über das erste Automobil im Jahre 1898 und die Hochphase der 1960er- und 70er-Jahre bis zur aktuellen Krise des Mutterkonzerns.

Jetzt lesen
Ferrari 308 GTS Quattrovalvole versteigert

Fahren wie einst TV-Detektiv Magnum

Privatdetektiv Thomas Magnum cruiste in den 1980er Jahren in einem Ferrari 308 GTS Quattrovalvole über Hawaii. Jetzt kam der rote Sportwagen aus der TV-Serie unter den Hammer. Das Estimate lag zwischen 140.000 und 240.000 Euro. Der Zuschlag lag dazwischen.

Jetzt lesen
Das erste Porsche 911 Cabrio

Offener Elfer zum Millionenpreis

Der Porsche 911 erzählt seine Geschichte schon schon über ein halbes Jahrhundert. RM Sotheby’s versteigert im Februar 2017 ein ganz altes Fundstück: das allererste Porsche 911 Cabrio überhaupt, das noch unter dem Namen Porsche 901 gebaut wurde.

Jetzt lesen
VW Käfer 1302 LS Cabriolet im Test

Offener Klassiker von 1972

Der Klassiker von 1972 läuft und läuft und läuft. In all den Jahren hat kein Auto so viel und so viele bewegt wie der Käfer. Das VW 1302 Cabrio muss nun den knallharten Test von heute durchlaufen.

Jetzt lesen
Shelby Cobra 427 vs. Dodge Viper RT/10 im Fahrbericht

US-Brutalo-Roadster mit rund 400 PS im Vergleich

Rennfahrer und Hühnerzüchter Carroll Shelby hat die Welt einst mit dem ultimativen Brutalo-Roadster beglückt, der Cobra 427. Ihr legitimer Nachfolger in Sachen Gewalt: Dodge Viper RT/10.

Jetzt lesen
Porsche 911 Carrera 993 & 996 im Fahrbericht

Wasser- oder luftgekühlt - welcher fährt besser?

Der 993 gibt als letzter Luftgekühlter den früh verklärten Kult-Porsche. Kaum einer traut sich den weniger als halb so teuren 996 anzufassen, weil die Motor-Malaise des Wasserboxers herumging wie ein Lauffeuer. Hat der 996 noch eine Chance verdient?

Jetzt lesen
Porsche Jagdwagen 1957 Bonhams Auktion

Porsche-Jagd mal ganz anders

Auf der Bonhams-Auktion zum Goodwood Revival Festival kommt ein besonders seltener Porsche unter den Hammer: ein Jagdwagen aus dem Jahr 1957. Er soll mindestens 240.000 Euro bringen.

Jetzt lesen
Audi 100 Coupé S im Fahrbericht

Vom Hersteller vergessener Klassiker

Das ist ganz klar die Eleganz der 1970er Jahre, die hier vor uns steht: Mit dem 100 Coupé S baute Audi einen schicken Wagen, als die Ingolstädter noch nicht mal auf dem Sprung waren, eine technologieaffine Premiummarke zu werden. Unser Coupé S ist Baujahr 1973 und muss damals schon nicht nur wegen seiner Farbe „Koralle“ optisch etwas her gemacht haben. Heute ist er einer der Vorgänger des gerade aufgefrischten A5 – für uns ein Anlass, mal ein paar Runden im Coupé S zu drehen.

Jetzt lesen
Citroën CX 25

Schimanskis Einsatzwagen

Schauspieler Götz George ist am 19. Juni 2016 im Alter von 77 Jahren gestorben. Wenn er als Kriminal-Hauptkommissar Horst Schimanski ein Auto durch den Pott fliegen ließ, dann am liebsten sein eigenes – den Citroën CX Turbo 2. Wir haben den Tatort Duisburg erkundet – mit Jacke, Schnauzer und CX.

Jetzt lesen
  • zurück
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.