Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Motor Klassik Kaufberatungen
Der bekiffteste Porsche aller Zeiten

Janis-Joplin-Porsche bringt 1,76 Mio. $

Der Name zieht kräfig: Der Ex-Janis-Joplin-356 erzielte mehr als das 4-fache seines Estimates. Erst bei 1,76 Mio $ (1,6 Mio. Euro) endeten die Gebote für den mit psychedelischen Etho-Motiven bemalten Wagen - das Auktionshaus RM Sothebys war mit einem Estimate von 400.000 bis 600.000 Dollar sehr zurückhaltend.

Jetzt lesen
Maserati 3200 GT Kaufberatung

Warum ist diese Biturbo-Granate so günstig?

Wenn ein Maserati 3200 GT für einen sehr niedrigen Preis zu haben ist, mag das verführerisch wirken. Es ist indes ebenso gefährlich. Gute Exemplare mit Service-Historie sind nicht billig, aber erheblich günstiger bei den Folgekosten. Das Risiko bleibt aber hoch.

Jetzt lesen
Mercedes 300 SEL & Opel Diplomat V8 im Fahrbericht

2 Luxus-Limos der 70er mit der Macht des V8

Deutsche Perfektion gegen American Way of Drive. Zwei Achtzylinder-Kulturen treffen aufeinander – Technik im Mercedes 300 SEL 3.5 versus Hubraum im Opel Diplomat V8. Auf einmal wird klar, dass wir den Opel Diplomat lange verkannt haben.

Jetzt lesen
Mercedes 300 SL im Test

60 Jahre alt - Klassiker im Neuwagentest

Mercedes verleiht Flügel – und zwar an uns, alle 60 Jahre – daraus machen wir nun eine Tradition. Nachdem wir den Mercedes 300 SL, den Flügeltürer, in Heft 21/1955 zuletzt geprüft hätten, sei es mal wieder Zeit für einen Einzeltest, meinte Mercedes. Aber mit dem größten Vergnügen!

Jetzt lesen
Alfa Romeo 155 und Mercedes C-Klasse (W202)

DTM-Rivalen der 90er als günstige Youngtimer

Alfa Romeo 155 und Mercedes C-Klasse (W202) waren in den 90ern erbitterte DTM-Gegner - mit Nicola Larini und Klaus Ludwig am Steuer. Was leisten die Serien-Versionen der Youngtimer? Wir sind beide gefahren.

Jetzt lesen
5 Gründe für den Honda S2000 - jetzt kaufen!

Japanische Drehorgel mit 240-Sauger-PS

Das war mutig! Honda präsentierte 1999 – 10 Jahre nach dem Mazda MX-5 – einen minimalistischen Roadster mit einem faszinierenden Triebwerk. Der große Erfolg blieb aus, doch Kenner kaufen heute S2000.

Jetzt lesen
Mercedes SL 500 (R129) ab 9.500 €

Bester Mercedes-Roadster aller Zeiten?

Manche halten den W124, manche den W126 und manche sogar den W201 für den besten Mercedes aller Zeiten. Warum dieser Titel aber dem R129 zusteht - insbesondere dem Mercedes 500 SL - sagen wir hier.

Jetzt lesen
Nick Masons (Pink Floyd) Autosammlung

Die Leidenschaft des Trommlers

Nick Mason spielte Schlagzeug bei Pink Floyd und startete in Le Mans. Seit fast 50 Jahren sammelt er alte und neue Autos, seine wahre Passion.

Jetzt lesen
Renault Avantime ab 10.000 €

Totaler Flop - Renaults erstes Van-Coupé

2001 wollte Renault mal wieder eine kleine Revolution starten - mit einer neuen Fahrzeugkategorie: dem Van-Coupé. Das ging leider daneben. Nach 15 Monaten und nur 8.500 Avantime war der Spuk vorbei.

Jetzt lesen
Porsche 911 Turbo S (996) Kaufberatung

Dieser Turbo kocht mit Wasser

Leistungsstark und alltagstauglich – der 996-Turbo bietet großartigen Fahrspaß, bleibt aufgrund seiner komplexen Allrad- und Biturbo-Technik allerdings ein Elfer für Fortgeschrittene. Der Run auf gute Exemplare hat jedoch längst begonnen.

Jetzt lesen
  • zurück
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.