Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Motor Klassik Kaufberatungen
40 Jahre Mercedes W123

Geburtstagsausfahrt mit dem 200 D

Jaja, liebe Erdkundelehrer, das ist Lindau in Bayern. Aber wir sind durch Oberschwaben hergefahren, im Mercedes 200 D. Der startete vor 40 Jahren – also nicht nach Lindau, sondern in Serie. Er war der erste letzte echte Mercedes. Und der schwäbischste.

Jetzt lesen
Lancia Montecarlo

Toller Mittelmotor-Flop von Lancia

Endlich mal ein Auto, das man sich nicht schöntrinken muss. Und wenn, dann reicht im Falle des Lancia Montecarlo Spider dafür ein Doppio. Und noch dazu fährt der hübsche Mittelmotor-Italiener auch noch gut.

Jetzt lesen
Toyota MR2 mit Cabrio-Option

Toyota MR2 als Nippon-Ferrari

Nicht jeder sieht das so, aber seine Fans schon: In den Schläuchen, Leitungen und Kanälen eines Toyota MR2 scheint italienisches Blut zu zirkulieren, sein Erscheinungsbild erinnert ein wenig an einen kleinen Ferrari.

Jetzt lesen
BMW 320i Baur TC2 - E30 Cabrio

3er-BMW als Halb-Cabrio

Dieses 3er Cabrio hat einen Bügel wie ein Erdbeerkörbchen. Aber es ist was Besonderes, allein weil es nicht viele Baur TC2 gibt. Und offen ist er doch, dieser BMW E30 Targa. Einsteigen und genießen!

Jetzt lesen
3 Generationen BMW M3 (E30, E36, E46)

Welcher ist der beste M3?

Vor 30 Jahren setzte BMW mit dem Spitzenmodell seines 3er Maßstäbe. Die Baureihe entwickelte sich schnell zum Aushängeschild für die Technik aus München. Wir fuhren die ersten 3 Generationen.

Jetzt lesen
BMW M5 (E39) Fahrbericht und Kaufberatung

400-PS-V8 für Einkauf und Nordschleife

Auch wenn mancher gebrauchte BMW M5 der Baureihe E39 relativ günstig angeboten wird – 500 Newtonmeter sind nicht für lau zu haben: Die Kosten für Unterhalt und Verschleiß können einem bei diesem Modell schon mal den Schlaf rauben. Dafür ist der 5,0-Liter-V8 die nahezu perfekte Sportlimousine.

Jetzt lesen
BMW 3er-Cabrio (E30) im Check

Offener BMW-Klassiker mit Reihensechser

Eine hübsche Optik, die solide Verarbeitung und kräftige Motoren, die gerne gedreht werden wollen, machen das BMW 3er-Cabrio der E30-Baureihe sehr beliebt. Kaufberatung und Fahrbericht .

Jetzt lesen
Facel Vega HK 500 und Jensen Interceptor

Zwei Euro-GT mit dickem US-V8

Große US-V8 in europäischen Luxusautos waren einst eine bewährte Kombination - und machen immer noch an. Zwei markante Vertreter dieser Spezies sind Facel Vega HK 500 und Jensen Interceptor.

Jetzt lesen
Mercedes MB 100 - der VW Bulli-Konkurrent

Laut, langsam - aber zuverlässig!

Den Spitznamen "Kutter" trägt der Mercedes MB 100 ganz zu Recht. Sein Vierzylinder-Diesel mit stampfenden 72 PS und das butterweiche Fahrwerk vermittelt eher das Gefühl von Schwimmen denn Fahren. Kommt etwas Seitenwind hinzu, wird's zum Segeln.

Jetzt lesen
VW Jetta III aus "Fast & Furious" wird versteigert

Film-Bastelbude unterm Hammer

Der weiße VW Jetta aus dem ersten "Fast & Furious"-Teil wird versteigert. Gefahren wurde er vom schmächtigen Jesse, gespielt von Chad Lindberg. Der aktuelle Besitzer ist jedoch um einiges bekannter.

Jetzt lesen
  • zurück
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.