Techno Classica

Techno Classica

Die Techno Classica Essen gilt als die größte Klassikermesse der Welt. In den 20 Messehallen und Freigelände mit über 130.000 Quadratmetern präsentieren sich auf der Techno Classica Essen mehr als 1.100 Aussteller und über 200 gemeldete Clubs.

Die Techno Classica Essen findet seit 1988 jährlich auf dem Gelände der Messe Essen statt und hat sich im Laufe von mehr als zwei Jahrzehnten zu einer der wichtigsten internationalen Treffpunkte für Privat- und Fachbesucher sowie als Handelsplatz für Aussteller und Anbieter entwickelt. Viele Marken- und Modellclubs nutzen die Techno Classica für ihr Jahrestreffen. Schließlich kann man nirgendwo sonst einer so großen Besuchermenge seinen Club vorstellen.

Die Techno Classica findet im Frühjahr statt und gibt den Besuchern und Händlern so schon früh einen Ausblick über das zu erwartende Preisniveau des Jahres. Mehr als 2.500 Fahrzeuge werden auf der Techno Classica angeboten. Viele davon sind auf dem großen Freigelände zu finden. Hier verkaufen oft private Anbieter ihre Old- und Youngtimer.

Alles über Techno Classica

Techno Classica 2011 - Highlights der Redaktion: Hundeknochen, Beauties und Boliden

4. April 2011Unsere automobilen Highlights der Techno Classica 2011, ausgewählt unter den mehr als 2.500 Autos in 20 Hallen, die in Essen angeboten wurden.

Techno Classica 2011: Die Clubszene in Essen

1. April 2011Auf der Techno Classica finden zeitgleich so viele Clubtreffen statt wie sonst nirgendwo - rund 230 Clubs sind 2011 nach Essen gekommen.

Techno Classica 2011: Der Privatmarkt in Essen

31. März 2011Mehr als 2.500 Klassiker werden in Essen bei der Techno Classica 2011 angeboten. Wir haben uns auf dem Privatmarkt umgeschaut.

Techno Classica Essen 2011: Show-Time in Essen

24. März 2011Furioser Saison-Auftakt, riesiger Oldtimer-Marktplatz, ausgelassene Club-Party, glamouröse Autoschau. Essen bleibt die internationale Nr. 1.

Techno Classica 2011: Weltmeister-Mercedes und Königs-Porsche

22. März 2011Auf der Techno Classica versteigert Coys 64 klassische Fahrzeuge. Das Spektrum reicht vom Mini Mk II bis zum Flügeltürer von John Surtees.

Techno Classica Essen 2011: Italiener auf der Techno Classica

18. März 2011Wenn die größte Klassikermesse der Welt ihre Tore öffnet sind alle großen Hersteller dabei. Hier: Ferrari, Fiat und Alfa Romeo.

Techno Classica 2011: Mercedes auf der Techno Classica 2011

16. März 2011Natürlich fährt Mercedes-Benz im Jubiläumsjahr auch auf der größten Klassikermesse groß auf. Zwölf Exponate zeigen den Aufstieg des Sterns.

Techno Classica Essen 2011: Mega-Messe im Ruhrpott

10. Februar 2011Keine ist größer: Die Techno Classica (30.03. bis 03.04.) gilt mit mehr als 172.000 Besuchern in 2010 als größte Klassikermesse der Welt.

Techno Classica 2010 - Tipps der Redaktion, Teil I: Von Top-Models und Illusionisten

19. April 2010Die muss man sehen! - Ein Motor-Klassik-Redaktionsausflug auf der Techno Classica 2010 in Essen (7. bis 11. April). Von Brotwagen und Skiff-Bauweise, von Traum- und Alptraumautos. Malte Jürgens und Hans-Jörg Götzl präsentieren ihre Highlights.

Techno Classica 2010 - Fazit des Veranstalters: Mehr als 170.000 Besucher in Essen

19. April 2010Die 22. Techno Classica ist mit einem neuen Besucherrekord zu Ende gegangen. Wie der Veranstalter S.I.H.A. angibt, haben mehr als 170.000 Oldtimerfreunde den Weg nach Essen gefunden. Auch der Anteil an ausländischen Anbietern und Besuchern nahm zu.

Termin
21. bis 25. März 2012
Adresse
MESSE ESSEN GmbH, Norbertstrasse 2 45131 Essen
Veranstalter
S.I.H.A. Ausstellungen Promotion GmbH
Kontakt
Tel.: +49 (0)2407 17300, Fax: +49 (0)2407 17711
E-Mail/ Internet
info@siha.de, www.siha.de
Aktuelle Ausgabe
Motor Klassik - Hefttitel, Titel  02/2012
Jetzt am Kiosk
  • 60 Jahre Mercedes-Benz SL
  • Gewinnen SIe einen MG B
  • Enthüllungs-Story: Die Reserve des Museums Mulhouse
  • Jahresabo
  • Probeabo
Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...