Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Fahrberichte
Daihatsu Copen und Suzuki Cappucino

Zwei Kei Car Roadster für großen Fahrspaß

Lang und breit sind andere. Die raren Leichtgewichte Suzuki Cappuccino und Daihatsu Copen zeigen Größe im kleinen Format. Auch mit nur 68 bzw. 87 PS bieten die Winzlinge einen riesigen Fahrspaß.

Jetzt lesen
Bentley Blower Jnr mit E-Antrieb im Reto-Look

Der Mini-Bentley verlangt Engagement beim Fahren

Der Bentley Blower Jnr ist eine kleine, elektrische Version des Blower von 1929. Beim Fahren haben wir schnell ein dickes Grinsen im Gesicht.

Jetzt lesen
Von wegen billige 911-Alternative

Porsche 912-Preise verdoppelt

Für Fans der ursprünglichen 911-Karosserie ist der "Zwölfer" eine günstige Alternative zum Sechszylinder-Coupé mit weniger problematischem Fahrverhalten – aber günstig heißt bei Porsche längst nicht mehr billig. Die Preise des 912 haben sich seit 2010 verdoppelt.

Jetzt lesen
Fahrt im Ferrari F40

So hält man den F40 fest im Griff

Außerhalb von Ferrari-Treffen ist mir nur einmal ein F40 auf der Straße entgegengekommen. Diese Begegnung in den Neunzigern war folgenreich: Sie hat bei mir den unbedingten Willen ausgelöst, den Supersportwagen zu fahren. 2013 war es so weit – und so hat es sich angefühlt.

Jetzt lesen
Japan-Exot Toyota Sera

Kennen Sie den meistgebauten Flügeltürer der Welt?

Zwischen 1990 und 1995 baute Toyota den Sera knapp 16.000-mal. Wie er Gordon Murray bei der Entwicklung des McLaren F1 inspirierte, und wie er sich fährt, erfahren Sie hier!

Jetzt lesen
Mitsubishi Starion (1990)

XXL-Turbo-Vierzylinder im Wide-Body-Kleid

Der Mitsubishi Starion ist ein seltener Turbo-Sportler aus Japan. Wir waren mit einem der wenigen noch verbliebenen Exemplaren unterwegs – und zwar als "Wide Body" mit 155 PS starkem 2,6-Liter-Vierzylindermotor.

Jetzt lesen
Lamborghini Countach 25th Anniversary

Kindheitsheld in der Realität gefahren

Der Lamborghini Countach 25th Anniversary ist mein absoluter Kindheitsheld. Mit seinem 12-Zylinder und dem einmaligen Design wurde er zur Legende. Doch wie ist es, sein Traumauto nicht nur zu treffen, sondern auch selbst fahren zu dürfen?

Jetzt lesen
Voltimer-Umbau Porsche 914/4

Turboschnell dank Tesla-Motor und Taycan-Akku

Die Elektrifizierung von Oldtimern polarisiert: Vernichtung automobilen Kulturguts versus umweltverträglich und vergnüglich sind die unversöhnlichen Extrempositionen. Im Rahmen der New Mobility Rallye 2024 konnten wir einen Porsche 914/4 testen, der statt eines Boxer- einen E-Motor trägt und von der Bauart dem künftig elektrischen Porsche 718 überraschend nahekommt.

Jetzt lesen
Mercedes Simplex 28/32 von 1904

So startet und fährt ein 120 Jahre altes Auto

Wer einen Mercedes Simplex starten will, braucht Zeit, Geschick und Kraft. So simpel, wie der Name sagt, ist es nicht. Dabei war der erste Mercedes schon recht modern.

Jetzt lesen
Audi RS2 Avant (1994-1996) Video, Preis, Historie

So fährt der schnellste Kombi der 90er

Audi RS 2 – ist das noch ein Audi? Oder schon ein Porsche? Der Fünfzylinder-Turbo des RS 2 klingt nach Ingolstadt, doch seine 315 PS und 410 Newtonmeter stammen aus Stuttgart-Zuffenhausen. Wie fährt der damals schnellste Serien-Kombi der Welt?

Jetzt lesen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.