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Mercedes 300 SL (R 129) unvernünftiger Kauf

Deutschlands billigster 300 SL: Er fährt und hat TÜV

Möglichst billig sollte er sein, natürlich fahrbereit und mit reichlich TÜV. Gerne eine schräge Farbe, Leder unbedingt und Schaltgetriebe, warum nicht? So stellte ich mir meinen Traum-129er vor – nun wurde er für 5.500 Euro endlich wahr.

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Mercedes-Benz 280-500 SL (R107) Kaufberatung

18 Jahre Bauzeit mit Stärken und Schwächen

Ein früher 280 SL reizt ebenso wie ein später 500 SL. Doch welcher R 107 aus 18 Jahren Bauzeit ist der Beste? Und wo liegen die Schwächen? Kaufberatung.

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Porsche Boxster (986) 1996-2004

Was taugt der Retter der Marke Porsche heute?

Der Zeitpunkt, um nach einem gutem Porsche Boxster Ausschau zu halten, ist günstig. Klar, dass dabei der S der Star unter den drei Modellen ist. Doch selbst der kleinste Boxster bietet bereits viel Mittelmotor-Fahrspaß.

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Mercedes 190E (W 201, 1982-1993) Kaufberatung

Alltags-Oldtimer oder schon zu schade als Daily Driver?

Der einst kleinste Mercedes sieht nicht aus wie ein Oldtimer, ist aber einer. Worauf beim Kauf eines 190/190E der Baureihe W201 zu achten ist.

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Alltags-Youngtimer für 15.000 Euro

5 Daily Driver, die nicht mehr billiger werden

Stilvolle Youngtimer für den Alltag. Unsere 5 Kauftipps für 15.000 Euro von BMW, Jaguar, Jeep, Mercedes und Porsche.

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BMW M3 E30 (1985-1991) Kaufberatung

DTM-Held für die Straße und Ikone der Marke BMW

Die Preise für den M3 E30 sind stark gestiegen. Das ist kein Wunder, denn kaum ein BMW aus der Großserie ist so nah am Motorsport. Doch der Ur-M3 ist nicht nur sehr sportlich, sondern auch robust. Dennoch gibt es beim Kauf ein paar Dinge zu beachten.

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Ford Mustang (1964-1968) Kaufberatung

Muscle-Car für Einsteiger

Der Ford Mustang ist fast der ideale Klassiker: robuste langlebige und problemlose Technik perfekte Ersatzteillage. Nur die Karosserie kann Sorgen bereiten.

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Audi Quattro (1980-1991) Kaufberatung

Preis-Explosion beim Ur-Quattro: Lohnt der Kauf noch?

Der Quattro schuf eine neue Art von Sportwagen und verwandelte das brave Audi-Image in den Vorsprung durch Technik. Beim Kauf gibt es einiges zu beachten, doch das Allrad-Coupé ist den Aufwand wert.

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Lancia Delta Integrale (1986-1994)

Worauf beim Kauf der Rallye-Ikone zu achten ist

Vierzylinder-Turbo, Allradantrieb, kompakte Abmessungen – was heute längst üblich ist, war vor 30 Jahren eine echte Sensation. Lancia schuf mit dem Delta HF eine Dynamik-Ikone. Worauf beim Kauf zu achten ist und was ein Integrale heute kostet, lesen Sie in der Kaufberatung.

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Toyota MR2 W1 W2 (1984-1999) Kaufberatung

Mittelmotor-Targa, MX-5-Konkurrent, Fahrspaß-Tipp

Für den kleinen Fahrspaß gibt es aus Japan außer dem Mazda MX-5 nichts Gescheites, denken Sie? Falsch! Schon Mitte 1984 startete Toyota seine Pocket-Rocket, die in zwei Generationen bis 1999 als Coupé gebaut wurde.

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