Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Motor Klassik Kaufberatungen
Honda CBX 1000

Der Gran Turismo unter den Zweirädern

Honda CBX 1000 - mächtig, außergewöhnlich und vor allem eigenständig - mit der Sechszylindermaschine schuf Honda einen Motorrad-Superlativ, der inzwischen zu einem Klassiker gereift ist. Gute Exemplare werden jedoch allmählich rar.

Jetzt lesen
Citroën 11 CV

Gangster-Citroën - ein diebisches Vergnügen

Der Citroën 11 CV, auch bekannt als Gangster-Citroën, bereitet jede Menge Spaß - vorausgesetzt man vernachlässigt ihn nicht und gönnt ihm fachgerechte Wartung. Auf was 11 CV-Liebhaber und die, die es noch werden wollen, achten müssen, haben wir hier zusammengestellt.

Jetzt lesen
Porsche 968 im Fahrbericht

Verkannte Größe mit massigem Drehmoment

Ich habe den Porsche 968 gewaltig unterschätzt. Habe ihn abfällig als Hausfrauenporsche bezeichnet und ihm schließlich jedwede Anerkennung verweigert. Habe dagegen oft genug über sein Softie-Image geschmunzelt, mich im großen Chor der Heckmotor-Fraktion über sein tragisches Schicksal lustig gemacht.

Jetzt lesen
BMW 535i (E34) im Fahrbericht

Alles muss raus - Eisenschwein vs. 1,6 Tonnen

Liegt es wirklich nur an der Verwandtschaft zum BMW M1-Aggregat, warum der M30-Motor zu den großartigsten Triebwerken zählt? Ein 1.620 Kilogramm schwerer BMW 535i gibt Antworten.

Jetzt lesen
VW Passat (TYP 35i)

Passat für Pragmatiker

Wer glaubt, Langzeitautos kommen nur von Mercedes, der sollte sich den Quermotor-Passat mal genauer ansehen. Viele feuerverzinkte Karosserieteile und die robuste V.A.G-Technik machen den VW Passat Typ 35i zum stillen Marathonläufer.

Jetzt lesen
Mercedes-Benz 280 S (W 126)

Geheimtipp: Die Stärke des Schwachen

Die Mercedes-Benz S-Klasse startet seit drei Generationen in aller Bescheidenheit mit dem Typ 280 S – in unserem Fall mit einem Vergasermotor, der bescheidene 156 PS mobilisiert. Doch als W126 im dunklen Anzug hat selbst der Billige Macht.

Jetzt lesen
Rekorde bei Oldtimer-Auktionen

Das waren die teuersten Klassiker 2011

Ferrari gewinnt vor Mercedes-Benz - so endet der Kampf um die Auktionskrone des Oldtimersjahres 2011. Der Marktbeobachter Classic Car Tax hat die Top 10 ermittelt.

Jetzt lesen
Kaufberatung: Chevrolet Corvette C3

Gut kalkulierbarer Traumwagen

Ausgereifte Großserien-Technik unter der aufregenden Coupé-Karosserie macht die Chevrolet Corvette C3 zum gut kalkulierbaren Taumwagen. Frühe Chrom-C3 (1968 bis 1972) sind begehrt, vor allem mit Siebenliter-V8. Hier kommen Sie zum Fahrbericht mit dem Muscle Car Plymouth Roadrunner, dem Sportwagen Chevrolet Corvette sowie dem Pony Car Ford Mustang.

Jetzt lesen
Mercedes T-Modell (S124) Kaufberatung

Mit dem Wasser kam der Rost

Seine perfekte Alltagstauglichkeit wird dem Mercedes T-Modell der Baureihe W124 im Alter zum Verhängnis. Beim 124er-Kombi ist die Gratwanderung zwischen Gebraucht- und Verbrauchtwagen besonders eng. Hohe Laufleistungen und nachlässige Wartung fordern ihren Tribut. Der Rost nagt vor allem am Wasserbasislack ab Juni 1993.

Jetzt lesen
Pontiac Firebird Formula 400

Last Action Hero - die Ikone von Pontiac

Ein Firebird Formula 400 zum Weinen: General Motors hat 2010 die seit 1926 existierende Marke Pontiac aus dem Programm genommen. Motor Klassik-Redakteur Franz-Peter Hudek weint ihr mehrere echte Tränen nach und erlebt eine Ausfahrt im großartigen Firebird Formula 400 von 1974 mit dem blubbernden 6,5-Liter-V8.

Jetzt lesen
  • zurück
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.