Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Fahrberichte
VW SP2 (1971 bis 1976)

Sport-Käfer aus Brasilien

VW do Brasil baute einen Sportwagen mit Käfer-Technik. Das Coupé sah schneller aus, als es war und kam nie offiziell nach Europa.

Jetzt lesen
Opel Manta A

Nostalgische Zeitreise mit dem Kult-Coupé

Der Opel Manta A und ich verbringen eine gemeinsame Nacht, so wie vor 30 Jahren, als wir oft zwischen Ratingen und Ennepetal unterwegs waren – wegen der Liebe und der Freude am Autofahren.

Jetzt lesen
Chevrolet Corvette C5 und Chevrolet Camaro Z28

Ami-Sportler mit dem gleichen Herz

Mit der 1997 präsentierten Corvette C5 knüpfte Chevrolet an alte Muscle-Car-Zeiten an. Ihr neuer Alu-V8 leistete 350 PS und katapultierte das Coupé bis auf 281 km/h Spitze. Ein Jahr später erhielt auch der Camaro den LS1-Motor. Ist das große, preisgünstige V8-Coupé eine echte Corvette-Alternative?

Jetzt lesen
40 Jahre Audi Quattro

Unterwegs mit der Sportwagen-Legende

Vor 40 Jahren präsentierte Audi auf dem Genfer Salon einen revolutionären Sport­wagen mit Allradantrieb: den Quat­tro. Unterwegs auf den Spuren der legendären Testfahrten zwischen der Steiermark und Kärnten.

Jetzt lesen
Jaguar XK8, Maserati Coupé, Mercedes-Benz SL 500

V8-Coupés für Gentlemen, Machos und Enthusiasten

Auch wenn man am Familien-Passat aus den 80ern hängt und den treuen Volvo 740 Kombi mag, manchmal hilft nur noch Ausbrechen: Diese drei V8-Coupés lehren einen, wie sinnlich und glamourös das Leben sein kann.

Jetzt lesen
Aston Martin DB5 Goldfinger

Goldfinger – reloaded. Und wie!

Aston Martin haut nochmal richtig welche raus. Genauer: 25 Stück des vielleicht berühmtesten Film-Autos der Welt. DB5. Nur echt mit Schlitzern, Sprühern, Schleudersitz. Das gucken wir uns mal genauer an. Und drehen eine Runde mit dem 290 PS-Replikanten auf den Avon-Reifenspuren von 007.

Jetzt lesen
Opel Astra G Cabrio und Peugeot 306 Cabrio

Zeitlose Kompakt-Cabrios für jeden Tag

Zwei kompakte Cabriolets mit Design aus gutem Hause: Bertones Opel Astra G und Pininfarinas Peugeot 306 bieten neben ihren fantastischen Linien noch viel mehr für ganz kleines Geld – und meistern auch den harten Alltag.

Jetzt lesen
BMW Z3 M Roadster und Mercedes-Benz SLK 32 AMG

Zwei Sechszylinder-Roadster aus den 90er-Jahren im Vergleich

Schmale Straßen und kompakte Roadster mit sechs Zylindern – die ideale Kombination für einen grandiosen Spätsommertag. BMW Z3 M Roadster und Mercedes-Benz SLK 32 AMG im Fahrbericht.

Jetzt lesen
BMW M3 3.0 E36 und Maserati Ghibli II 2.0

Zwei Sechzylinder-Coupés mit unterschiedlichem Charakter

Bayerischer Mainstream trifft italienische Grandezza oder: Warum der BMW M3 das bessere Sportcoupé ist, der Maserati Ghibli dich aber mit seinem herrlich unperfekten Wesen tiefer berührt.

Jetzt lesen
Audi RS Avant, Mercedes 500E W124, Porsche 968

Drei echte Typen, alle made by Porsche

Dank Porsche-Genen sind Audi RS2, Mercedes 500E und die letzte Transaxle-Baureihe 968 drei besondere Autos. Wie fahren sich die Helden der 90er heute? Wir vergleichen sie, obwohl das eigentlich nicht geht.

Jetzt lesen
  • zurück
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.