Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Fahrberichte
Peugeot 607 und Volvo S80 im Fahrbericht

Luxuslimousinen jenseits deutscher Premium-Hersteller

Jenseits von Daimler & Co. eröffneten Ende des letzten Jahrtausends zwei Limousinen aus Schweden und Frankreich mit verbessertem Qualitätsniveau ganz neue Möglichkeiten abseits des Mainstreams.

Jetzt lesen
Volvo 850 T5-R (1995)

Der gelbste Volvo Kombi der 90er!

Vor rund 25 Jahren stiftete Volvo mit der Vorstellung des 850 T5-R ganz schön Verwirrung. Die gesamte Automobilszene rieb sich die Augen. Wieso? Das klären wir mit einem Fahrbericht zum damals sportlichsten Kombi am Markt.

Jetzt lesen
VW Golf IV R32 und VW Golf V R32 im Fahrbericht

Bruder-Duell der Power-Gölfe

Unter den vielen Allerwelts-Volkswagen in der Bundesrepublik ragen in der vierten und fünften Golf-Baureihe zwei so rasante wie seltene Leistungsträger besonders heraus. Wir stellen vor: R32!

Jetzt lesen
Mercedes Benz A170 (W 168), Audi A2 (2002-2005)

Alu-Audi oder Mini-Benz - A-Klasse oder A2?

Mit Mercedes A-Klasse und Audi A2 treffen zwei Kleinwagen aufeinander, die Autogeschichte geschrieben haben. Wie genial sind die feinen Kleinen heute? Ein Vergleich mit 20 Jahren Abstand.

Jetzt lesen
Alpine V6 Turbo und Porsche 944 S2

Sportwagen-Helden der 80er im Vergleich

Hubraum oder Turbo? Transaxle-Bauweise oder Motor im Heck? Blech-Body oder Kunststoffkleid? Der sehr deutsche Porsche 944 und die sehr französische Alpine V6 Turbo setzen auf völlig unterschiedliche Technologien. Aber gibt es auch Gemeinsamkeiten?

Jetzt lesen
Mercedes E280 V6 W210 (1997) Unvernünftiger Kauf

200 PS für 900 Euro!

Lange zögerte Alf, jetzt kauft er einen W210 zum Schnäppchenpreis. Natürlich braucht der E280 etwas Liebe und Alf etwas Anlauf, den V6 gut zu finden.

Jetzt lesen
Opel Astra 1.6 und Ford Focus 1.6 16V

Vom Reiz des Reizlosen

Ford Focus und Opel Astra sind Autos für Pragmatiker – Vernunftkäufe für alle, die einfach irgendwie vorwärtskommen wollen. Haben sie trotzdem das Zeug zum Klassiker?

Jetzt lesen
VW SP2 (1971 bis 1976)

Sport-Käfer aus Brasilien

VW do Brasil baute einen Sportwagen mit Käfer-Technik. Das Coupé sah schneller aus, als es war und kam nie offiziell nach Europa.

Jetzt lesen
Opel Manta A

Nostalgische Zeitreise mit dem Kult-Coupé

Der Opel Manta A und ich verbringen eine gemeinsame Nacht, so wie vor 30 Jahren, als wir oft zwischen Ratingen und Ennepetal unterwegs waren – wegen der Liebe und der Freude am Autofahren.

Jetzt lesen
Chevrolet Corvette C5 und Chevrolet Camaro Z28

Ami-Sportler mit dem gleichen Herz

Mit der 1997 präsentierten Corvette C5 knüpfte Chevrolet an alte Muscle-Car-Zeiten an. Ihr neuer Alu-V8 leistete 350 PS und katapultierte das Coupé bis auf 281 km/h Spitze. Ein Jahr später erhielt auch der Camaro den LS1-Motor. Ist das große, preisgünstige V8-Coupé eine echte Corvette-Alternative?

Jetzt lesen
  • zurück
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.