Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Fahrberichte
Porsche 356 B, 911 Carrera und 944 Turbo Cabriolet

Welches Porsche Cabrio überzeugt restlos?

Rockt der 356, muss es ein 911 sein oder genügt ein 944? Wir klären die Frage mit Königswellen-Carrera, G-Modell und 944 Turbo. Auf zum Vergleich der Ikonen.

Jetzt lesen
Mercedes 500 SEL V140, E 280 W210, C 220 W202

Youngtimer mit wahrem Mercedes-Gefühl?

Bietet erst ein 500 SEL echtes Mercedes-Gefühl, oder reicht ein C220? In jedem Fall genügen wenige Tausender für den Erwerb dieser Youngtimer mit Stern. Unterwegs auf der Suche nach Gediegenheit, Sicherheit und ein bisschen Luxus. Welcher wird's?

Jetzt lesen
Das erste moderne Auto: Mercedes Simplex

So urtümlich fährt das erste moderne Automobil

Mercedes gibt es seit dem 2. April 1900. Das erste Auto der Marke war der Simplex, der als erstes modernes Automobil gilt. Wie fährt sich der über 100-Jährige heute?

Jetzt lesen
AMC Gremlin (1970-1978)

Schräger Kompakter mit V8 und 220 PS

Eigentlich sollte der kompakte AMC Gremlin dem VW Käfer Konkurrenz machen. Mit V8-Motor und etwas Tuning wird der kompakte Kobold jedoch zu einem echten Muscle-Car.

Jetzt lesen
Mercedes 190 E 2.5-16 Evo II

DTM für die Straße: 190 Evo wird 30

Ellen Lohr schrieb auf einem Mercedes 190 E-16 2.5 Evo II mit einem Rennsieg in der Deutschen Tourenwagenmeisterschaft (DTM) Motorsportgeschichte. Auch ihr Fahrzeug ist heute Legende. Wie war das damals?

Jetzt lesen
VW T4 Caravelle 2.5 (1990)

Der Bus im alten Test von 1990

Als vor 30 Jahren der VW T4 neu auf den Markt kam, musste er natürlich zum Test von auto motor und sport. Wie fuhr die Caravelle mit Fünfzylinder-Benziner und 110 PS? Der alte Test mit originaler Rechtschreibung.

Jetzt lesen
Audi Quattro bei der Rallye Monte Carlo

Im Cockpit mit Walter Röhrl

Vier Mal gewann Walter Röhrl die Rallye Monte Carlo. Ein Mal mit Audi. Doch wie war das damals? Auf Spurensuche bei der AvD Histo Monte 2017.

Jetzt lesen
Porsche 914 1.8 und Porsche Boxster (986) 2.7

Sind die Basis-Modelle echte Porsche?

Porsche 914 und Boxster im Vergleich. Der eine hat 85, der andere 220 PS. Reicht das für einen Sportwagen und echte Porsche-Gefühle?

Jetzt lesen
BMW M5 E34, Lancia Thema 8.32, Mercedes 500E W124

90er-Limousinen mit mächtig Power im Vergleich

Sie hatten spektakuläre Motoren und sahen brav aus: BMW M5, Lancia Thema 8.32 und Mercedes 500E kombinieren Sportwagen-Fahrleistungen mit Platz wie im Taxi. Doch wie fahren die Sport-Limos heute im Vergleich?

Jetzt lesen
Mercedes G Cabrio (G 463) und Jeep Wrangler YJ

Offene Offroad-Urgesteine der 90er

Über den aktuellen SUV-Trend können Wrangler- und G-Klasse-Fahrer nur müde lächeln. Wir sind mit zwei echten Offroadern in einen Steinbruch gefahren und hatten richtig viel Spaß.

Jetzt lesen
  • zurück
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

© 2020 Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG. Dr. Andreas Geiger, Jörg Mannsperger. Motor Presse Stuttgart GmbH & Co KG, 70162 Stuttgart.
Registergericht Stuttgart HRA 9302. Geschäftsführer: Dr. Andreas Geiger, Jörg Mannsperger.