Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Fahrberichte
Mercedes-Benz 300 SEL 6.3 im Fahrbericht

Dick & durstig - die schnellste Serienlimousine

Der Mercedes-Benz 300 SEL 6.3 debütierte im März 1968 auf dem Genfer Automobilsalon. Seine Referenzen: ein weinfassartiger Hubraum von 6.332 Kubikzentimetern, ein Drehmoment zum Weinberge versetzen und zu guter Letzt sein dumpf schlürfender Sound.

Jetzt lesen
Citroen D Super, Jaguar MK II 3.4, Volvo PV 544

Helden-Gedenken

Was machen eigentlich Citroën DS, Jaguar MK II und Volvo PV 544? Vor 25 Jahren waren sie die Stars der jungen Oldtimer-Bewegung, heute stehen sie etwas abseits des Trends. Ein Treffen mit den Helden der frühen Klassikertage.

Jetzt lesen
VW Bus T2 L

Der Bulli: Bus mit Lustig

Der VW Bulli war doch immer so ein Ernster. Doch als die Hippies den VW Bus für sich entdeckten, war Schluss damit. Aus einem bodenständigen Helden der Wirtschaftswunderjahre wurde ein aufgekratzter Blumenkinderwagen. Begegnung mit einem T2 der Generation ’68. 

Jetzt lesen
Fahrbericht: BMW 528i

Fünfer mit Zusatzzahl

Anfangs war der BMW 5er (E12) ein Softie. Er leitete 1972 die Kuenheim-Ära der sanften, komfortablen Automobile ein. Später griffen die BMW-Ingenieure tief ins Motorenregal und schufen mit dem BMW 528i eine souveräne Sportlimousine.

Jetzt lesen
Nissan President 250 Souvereign V8 E

Buddha-Fahrt - im Bestatter unterwegs

Wo dieser Nissan President Bestatter auftaucht, bestürmen ihn die Passanten. Sie suchen ein ungewöhnliches Auto? Sie haben keine Scheu vor dem extravaganten Auftritt? Dann dürfte dieser japanische Bestatter auf Basis eines Nissan President genau das richtige Fahrzeug für Ihre Bedürfnisse sein.

Jetzt lesen
Ferrari 750 Monza im Tracktest

Wet and Wild

Seine Jugend verbrachte dieser Ferrari 750 Monza im sonnigen Kalifornien, wir schauen auf der nassen Straße, ob der Dreiliter-Vierzylinder wirklich so drastisch Dampf abliefert, wie es immer heißt.

Jetzt lesen
Porsche 901 im Fahrbericht

Erste Liebe - der älteste fahrbereite Elfer

Ein Finne und der Porsche 901: Der finnische Flugzeugingenieur Sorjo Ranta verliebte sich 1964 auf der Londoner Motorshow in den dort gezeigten ersten Elfer – der damals noch 901 hieß. Heute besitzt er ihn noch immer. Wir durften eine Runde drehen.

Jetzt lesen
Herbstausfahrt

Sechs Klassiker auf großer Tour

Die letzte große Ausfahrt im Jahr sollte etwas besonderes sein – beispielsweise ein Trip entlang der deutschen Alpenstraße. Reportage über eine nicht alltägliche Dienstreise von Motor Klassik.

Jetzt lesen
Alfa Romeo Giulia, BMW 1600, Triumph TR 5

Spaß- und Sportfraktion der 60er

Alfa Romeo Giulia Sprint GT, BMW 1600 ti und Triumph TR 5 PI – sie kommen aus drei Ländern, sind eindeutig Kinder der Sechziger und stehen für jede Menge Fahrspaß. On the road lösen die drei das Versprechen jedoch ganz unterschiedlich ein.

Jetzt lesen
Austin A 35 im Fahrbericht

Austin Powers

Der Austin A 35 machte die Briten neben dem Morris Minor nach dem Krieg wieder mobil. Das hier zu Lande kaum bekannte Pontonlimousinchen ist ein Vorläufer des Mini und empfiehlt sich als origineller Einstiegsklassiker.

Jetzt lesen
  • zurück
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.