Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Motor Klassik Kaufberatungen
Chrysler 300 Hurst Fahrbericht und Kaufberatung

7,2 Liter Hubraum, 380 PS, keine 500-mal gebaut

Die Fuselage-Chrysler der 70er sind beeindruckende Straßenkreuzer. Das gilt ganz besonders für den Chrysler 300 Hurst, der Luxus und Leistung aufreizend kombiniert. Was ist beim Kauf des Muscle Car für Gentlemen zu beachten?

Jetzt lesen
Viper SRT-10 ACR VooDoo Edition zu verkaufen

Nur 69 Meilen und die Schutzbezüge sind noch drauf

Bei bringatrailer.com steht eine Rarität zum Verkauf: Eine Viper SRT-10 ACR VooDoo Edition mit 69 Meilen auf dem Tacho und Schutzbezügen auf den Sitzen.

Jetzt lesen
Sieben Youngtimer mit starker Wertsteigerung

Honda NSX in einem Jahr 20 Prozent teurer

Noch vor wenigen Jahren wurden japanische Fahrzeuge aus den 70er- bis 90er-Jahren auf Oldtimer-Treffen häufig belächelt – als Exoten, Bastlerautos oder günstigere Alternative zu europäischen Klassikern. Doch dieses Bild hat sich längst gewandelt. Die einstigen Gebrauchtwagen aus Fernost erleben derzeit eine beachtliche Wertsteigerung. Vor allem sportliche Coupés und Cabrios der 80er- und 90er-Jahre erregen zunehmend Interesse auch außerhalb der JDM-Szene. Wer zur richtigen Zeit gekauft hat, kann sich über satte Gewinne freuen.

Jetzt lesen
Daihatsu Copen und Suzuki Cappucino

Zwei Kei Car Roadster für großen Fahrspaß

Lang und breit sind andere. Die raren Leichtgewichte Suzuki Cappuccino und Daihatsu Copen zeigen Größe im kleinen Format. Auch mit nur 68 bzw. 87 PS bieten die Winzlinge einen riesigen Fahrspaß.

Jetzt lesen
7 Oldtimer bis 15.000 Euro

Die machen keinen Ärger und kosten kein Vermögen

Oldtimer müssen kein Vermögen kosten – und erst recht keine Nerven. Sieben Kauftipps für Einsteiger – von Alfa Romeo Spider bis VW Käfer. Auch eine Mercedes S-Klasse ist dabei – und alle kosten weniger als ein neuer VW Polo.

Jetzt lesen
Neoplan Jumbocruiser (1976 bis 1991)

Der einst größte Bus der Welt

Der Jumbocruiser kostete 1976 eine halbe Million Mark und hatte eine Bar im Heck. Einer sieht wieder aus wie damals, als Busse in Kolonnen nach Spanien fuhren.

Jetzt lesen
Saab 900 Turbo (1978-1993) Kaufberatung, Preise

Robuster Schwede mit Turbo-Dampf im Check

Warum ein schwedischer Flugzeugbauer das Wort "Downsizing" schon kannte, bevor es erfunden war. Und warum Maverick ohne den Saab 900 Turbo niemals abgehoben wäre.

Jetzt lesen
Ruf Rt12 von 2005 auf 997-Basis zu verkaufen

Knackt dieser 911 von Ruf die halbe Million?

Bring a Trailer versteigert einen Ruf Rt12 in knalligem Orange. Knackt der 650-PS-Elfer die halbe Million?

Jetzt lesen
Unimog Funmog

Coole Kiste mit überschaubarem Erfolg

1994 präsentierte Mercedes den Funmog, der als cooler Trendsetter auftrat. Inzwischen hat der Lifestyle-Unimog zwar Kult-Status, viel verkauft wurde er aber nicht.

Jetzt lesen
Bentley Blower Jnr mit E-Antrieb im Reto-Look

Der Mini-Bentley verlangt Engagement beim Fahren

Der Bentley Blower Jnr ist eine kleine, elektrische Version des Blower von 1929. Beim Fahren haben wir schnell ein dickes Grinsen im Gesicht.

Jetzt lesen
  • zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.